Werbung
Bislang hielt sich der japanische Hersteller Toshiba bei der Vorberichterstattung zur CES 2012 eher bedeckt. Nun kündigt das Unternehmen jedoch erste Geräte an, welche man mit in den Koffer zur CES in Las Vegas packen wird. Neben dem bereits auf der IFA vorgestellten Tablet Excite AT200, welches durch eine sehr dünne Bauweise überzeugen konnte, soll auch ein wasserdichter Tablet-Computer den Weg in die Messehallen finden.
Mit einer Dicke von gerade einmal 7,7 Millimetern stellte Toshibas Excite-AT200-Tablet bereits auf der IFA in Berlin eines der Highlights dar. So wartete der Tablet-Computer neben einem 10.1 Zoll großen Display auch mit einem 1,2 GHz schnellen DualCore Prozessor auf, welcher sich auch vier Monate später noch nicht verstecken braucht. Eine fünf Megapixel starke Kamera auf der Rückseite sowie eine Zwei-Megapixel-Kamera auf der Front ermöglichen gute Fotoaufnahmen und Videotelefonie. Dass Toshiba das bislang flachste Tablet der Welt auch zur CES in Las Vegas bringen würde, ist den Spezifikationen zufolge keine wirkliche Überraschung. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 3.2 (Honeycomb) zum Einsatz. Ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) sei geplant, ein genaues Datum für einen Release habe man jedoch noch nicht festgelegt.
Neben dem AT200 soll Toshiba ein weiteres Tablet präsentieren. Richtete sich das AT200 vor allem an den designbewussten Endkunden, soll der Fokus beim neusten Tablet-Computer auf Outdoor-Anwendern liegen. Viele Informationen liegen über das Gerät bisher nicht vor. Sicher sei lediglich, dass der Hersteller auf ein wasserdichtes Gehäuse setze und eine Technik zum drahtlosen Aufladen des Akkus integriert habe. Des Weiteren soll ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm sowie ein sieben Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten zum Einsatz kommen. Mangels Informationen konnte bisher nicht geklärt werden, in welchem Preisbereich Toshiba das Tablet ansiedeln wird. Erstes Bildmaterial, welches heute von Notebookitalia geleakt wurde, soll den Tablet-Computer zeigen.