Werbung
Gadgets und deren Zubehör sind ein großes Thema auf der diesjährigen CES - seien es Tablets oder Smartphones. Für hochwertiges Zubehör von Apple-Produkten ist mittlerweile der Thermaltake-Brand LUXA2 bekannt. Auf dem Stand im Las Vegas Convention Center zeigte die taiwanesische Firma unter anderem neue Bluetooth-Kopfhörer für das iPad, weiterhin neue Cover für das iPhone und Zubehör für MacBooks.
Der neue Kopfhörer mit dem Namen BT-X3 kommt mit der Bluetooth-2.1-Technik. Der Kopfhörer kann mit allen Bluetooth-Geräten verwendet werden, also nicht nur mit dem iPhone, iPod und iPad, sondern auch mit Android-Smartphones und anderen Geräten. Das BT-X3 ist in drei Farben erhältlich, besitzt einen integrierten Lautstärkeregler auf der rechten Seite und war trotz der kleinen Ohrmuscheln recht bequem zu tragen. Es ist sehr leicht und aufgrund der kompakten Ausmaße lässt es sich gut transportieren.
{jphoto image=19438}
Weiterhin zeigte LUXA2 das neue SlimBT Bluetooth Keyboard für das iPad 2. Das Keyboard lässt sich per Bluetooth mit dem iPad 2 koppeln, durch die Hülle lässt sich das iPad 2 aufstellen und so als Laptop-Ersatz verwenden. Das Cover besticht zudem durch eine hochwertige Verarbeitung und ein schickes Aussehen.
Auch iPhone-Cases bietet LUXA2 an, hier hat uns besonders das Lille Case gefallen: Das Case umschließt das Telefon vollständig, wobei es auf der Oberseite zwei Öffnungen hat: Eines in der Höhe der Uhrzeit, das andere in der Höhe der "Slide-to-Answer"-Funktion. Kommt also ein Anruf, muss das iPhone nicht aus dem Case genommen werden, sondern das Telefonat kann gleich beantwortet werden. Das Case lässt sich einfach öffnen und ist in mehreren Farbversionen verfügbar.
Im kommenden Jahr wird man von LUXA2 auch andere Produkte sehen: Neben MacBook-Taschen und anderem hochwertigen Zubehör für Apple-Produkte plant man auch weitere Marktfelder zu erschließen. Als ein erstes Produkt ist beispielsweise ein Ladegerät für USB-Geräte vorgestellt worden, welches mit 7000 mAh Volumen dafür ausreicht, ein iPad komplett zu laden oder ein iPhone dreimal aufzuladen.