NEWS

Toshiba stellt Tablet AT200 in den Dienst

Portrait des Authors


Toshiba stellt Tablet AT200 in den Dienst
7

Werbung

Das Elektronikunternehmen Toshiba ab mit dem AT200 ein neues Tablet in sein Sortiment aufgenommen. Der Hersteller bewirbt das Gerät vor allem mit seiner flachen Bauhöhe von nur 7,7 Millimeter. Als Bildschirm setzt Toshiba ein 10,1-Zoll-Display ein, welches mit 1280 x 800 Bildpunkten Auflösung arbeitet. Als mobiles Betriebssystem wird Android von Google in der Version 3.2 zum Einsatz kommen. Um die einzelnene Berechnungen auch schnell ausführen zu können, wird ein Dual-Core-Prozessor auf der Cortex-A9-Basis von ARM eingesetzt. Diese Chip arbeitet mit 1,2 GHz und wird unter der Bezeichnung OMAP 4430 produziert. Für den Arbeitsspeicher sorgen 1,0 GB DDR2-RAM und als interner Speicher stehen je nach Modell entweder 16 oder 32 GB bereit. Dieser kann jedoch über einen Micro-SD-Slot problemlos noch erweitert werden.

Zu den Schnittstellen zählen neben Micro-USB, auch ein Micro-HDMI-Anschluss um Bilddaten übertragen zu können. Für die drahtlose Kommunikation sorgen Bluetooth und auch ein WLAN-Modul ist mit an Bord. Der verbaute GPS-Empfänger kann zudem die Position des Gerätes erfassen und durch einen 3D-Beschleunigungssensor kann das Bild des Bildschirms immer in der richtigen Position angezeigt werden. Zu der weiteren Ausstattung zählen außerdem zwei Kameras. Die Kamera an der Vorderseite des Gerätes kann Bilder und Videos mit 2,0 Megapixeln aufnehmen, wohingegen die Rückkamera mit 5,0 Megapixeln auflöst.

AT 200_Prod_Full_Jan12_08

 

Die Maße liegen laut Hersteller bei 256 x 176 x 7,7 Millimeter bei einem Gewicht von 535 Gramm. Das Gerät ist ab sofort im Handel verfügbar und die Preisempfehlung liegt bei 649 für das 32-GB-Modell und bei 549 Euro für das kleinere Gerät mit 16 GB Speicher.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)