Werbung
Samsung hinkt beim Wechsel auf Android 4.0 etwas hinterher. Das Update für vorhandene Geräte lässt noch auf sich warten. Anders sieht das bei einem jetzt neu vorgestellten Tablet aus: dem Galaxy Tab 2.
Optisch ähnelt es dem Ur-Galaxy Tab, das noch mit Android 2.2 ausgeliefert wurde. Auch das neue Galaxy Tab 2 ist ein kompaktes 7-Zoll-Modell mit einem 1024 × 600 Pixel-Display. Im Inneren kommt mit einem 1 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und 1 GB RAM Standardkost zum Einsatz. W-LAN, Bluetooth 3.0 und A-GPS sind ebenfalls typische Ausstattungsmerkmale. Wie üblich gibt es eine vorderseitige und eine rückseitige Kamera - letztere mit 3 MP Auflösung. Das 10,5 mm schlanke Gerät wird mit einem 4000 mAh-Akku ausgeliefert. Vom neuen Samsung-Tablet gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten - zum einen mit und ohne 3G (HSPA+), zum anderen mit verschiedener Speicherkapazität (8, 16 oder 32 GB). Per microSD-Kartenslot kann auch nachträglich noch weiterer Speicherplatz verfügbar gemacht werden. Neben Android 4.0 kommt wie von Samsung gewohnt das TouchWiz-UI mit diversen Samsung-Apps zum Einsatz.
Das Galaxy Tab 2 soll in Europa im März verfügbar werden. Die Wi-Fi-Version soll etwa 350 Euro kosten, für die 3G-Variante werden hingegen 430 Euro fällig (die Quelle geht leider nicht darauf ein, welche Speicherkapazität dafür geboten wird).