Werbung
Die Spekulationen rund um das iPad 3 von Apple gehen wieder in eine neue Runde. Es gilt inzwischen als ziemlich sicher, dass das neuste Tablet mit einem Retina-Display ausgestattet sein wird. Unklar ist hingegen, wie die restliche Ausstattung des mobilen Gerätes aussehen wird. Inzwischen sind aber neue Fotos aufgetaucht, die sowohl die Kamera zeigen sollen, als auch den verbauten Prozessor. So soll die verbaute Kamera eine Auflösung von 8 Megapixeln bieten und an der Rückseite des iPads platziert sein. Neben einer höheren Auflösung gegenüber den kleinen Brüdern soll aber auch die Linse größer ausfallen. Da auch das iPhone 4S mit einer 8-Megapixel-Kamera arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Apple beim iPad 3 das identische Bauteil verbauen wird.
Beim Prozessor hingegen gibt es von vielen Analysten noch unterschiedliche Aussagen. Einige erwarten die Einführung eines neuen Prozessors mit der Bezeichnung A6, wohingegen ein neues Bild zeigt, dass der Prozessor auf den Namen A5X hören soll. Ebenfalls unklar ist bisher die Anzahl der Rechenkerne. So behaupten einige Stimmen, dass Apple einen A6-Prozessor mit vier Kernen einsetzen wird und ein anderes Lager geht nun von einem A5X-Prozessor aus, welcher mit zwei Kernen arbeiten soll aber eine höhere Taktfrequenz besitzen soll, als der bisher verbaute A5-Prozessor im iPhone 4S und iPad 2.
Es wird wohl wieder so sein, wie vor jeder neuen Produkteinführung von Apple. Es gibt eine Menge Gerüchte und Spekulationen aber die endgültige Auflösung wird sich erst während einer offiziellen Pressekonferenz zeigen. So müssen sich die interessierten Kunden wohl wirklich bis mindestens zum 7. März gedulden, denn die Gerüchte gehen von einer Vorstellung an diesem Datum aus.