NEWS

MWC 2012

Huawei stellt MediaPad 10 FHD vor

Portrait des Authors


Huawei stellt MediaPad 10 FHD vor
4

Werbung

„Die meisten Verbraucher nutzen Tablets zum Zwecke der Unterhaltung wie Spiele, Betrachten von Multimedia-Inhalten, im Internet surfen und Lesen von E-Books", so äußerte sich Huawei-Chairman Richard Yu in diesen Tagen während des Mobile World Congress in Barcelona. Grund genug um ein passendes Gerät auf den Markt zu werfen. Das neue Huawei MediaPad 10 FHD soll diesen Ansprüchen gerecht werden. Dafür sollen nicht nur ein schneller Quad-Core-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 1,5 GHz sorgen, sondern auch ein hochauflösendes HD-Display. Letzteres misst 10,1 Zoll in seiner Diagonalen, setzt auf ein IPS-Panel und löst mit 1920 x 1200 Bildpunkten auf. Dazu gibt es insgesamt 2048 MB Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und rückseitig ein Sensor mit immerhin noch 1,3 Megapixel. Für Multimedia-Vergnügen ist also gesorgt.

Um die Grafikausgabe kümmert sich die Embedded-GPU des K3-Chips. Dieser soll laut Hersteller der kleinste seiner Art sein. Mit der Außenwelt kommuniziert der Huawei-Neuling, zu dem sich in diesen Tagen auch eine Reihe neuer Smartphones gesellten (wir berichteten), über ein integriertes 3G-Daten-Modem. Dieses erlaubt je nach Netz Geschwindigkeiten von bis zu 84 Mbps (HSPA+). Zugang zum Internet ist natürlich auch über Wireless-LAN möglich.

{jphoto image=21210}

Für eine hochwertige Sound-Ausgabe soll die Dolby-Surround-Sound-Technologie sorgen. Beim Betriebssystem setzt man – wie soll es anders sein – auf Googles Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“. Insgesamt macht das Tablet einen schlanken Eindruck: Gerade einmal 8,8 mm dick soll das Unibody sein, bei einem Gewicht von 598 Gramm.

Das neue Huawei MediaPad 10 FHD soll im zweiten Quartal 2012 in den Handel kommen. Preisangaben machte der Hersteller leider nicht. Vermutlich wird sich dieser aber an der Konkurrenz orientieren.

Weitere Impressionen des Huawei-Stands finden sich in der Galerie.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)