Werbung
Am Freitag startete das neue iPad in Ländern wie den USA, Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur und Schweiz. Heute nun vermeldet Apple, dass über das Wochenende 3 Millionen neue iPads verkauft wurden. Ab dem 23. März folgt die Markteinführung in 24 weiteren Ländern.
Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple:
Das neue iPad ist mit drei Millionen verkauften Stück ein Kassenschlager – und der bis heute erfolgreichste Verkaufsstart eines iPad. Die Kunden lieben die unglaublichen neuen Eigenschaften des iPad, inklusive des atemberaubenden Retina Displays und wir können es nicht erwarten es diesen Freitag noch mehr Kunden auf der Welt in die Hand zu geben.
Das iPad der ersten Generation benötigte 28 Tage um die Marke zu schaffen. Zum iPad 2 machte Apple keinerlei Angaben nach dem Verkaufsstart. In unserem Test des neuen iPads könnt ihr euch einen Eindruck des aktuellen Apple-Tablets verschaffen.