Werbung
Bereits kurz nach der Veröffentlichung des ASUS Eee Pad Transformer Prime wurde bekannt, dass das Tablet Probleme beim GPS-Empfang aufweist. Diese waren wohl auf das Gehäuse zurückzuführen und sorgen dafür, dass keine ausreichende GPS-Ortung durchgeführt werden konnte. Wie angekündigt hat ASUS heute ein GPS-Erweiterungsmodul vorgestellt, das ab sofort von Besitzern des Eee Pad Transformer Prime bestellt werden kann. Das Erweiterungsmodul wird an den Dock-Connector des Tablets gesteckt - somit ist bei angestecktem Modul allerdings auch kein Tastaturdock mehr nutzbar.
ASUS-Support:
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden, wir danken Ihnen, dass Sie sich für ein ASUS Eee Pad Transformer Prime entschieden und damit dazu beigetragen haben, dass es seit seiner Markteinführung im Dezember 2011 zum beliebtesten Android™ basierten Tablet geworden ist. Ihr Feedback zu unseren Produkten ist wichtig für uns und wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst. Die Reaktionen auf den Transformer Prime waren sehr positiv, jedoch mussten wir feststellen, dass die GPS Funktionalität unter gewissen Umständen nicht gänzlich den Erwartungen aller Anwender gerecht wurde. Obwohl der Transformer Prime kein dediziertes GPS Gerät ist, möchten wir allen Besitzern des Modells ein kostenloses, externes GPS Zusatzmodul (genannt Dongle) anbieten. Das Zusatzmodul kann zu einer verbesserten Signalstärke beitragen und damit das Nutzungserlebnis steigern. Wir freuen uns sehr, dies als Teil unseres Services anbieten zu können, das Angebot ersetzt oder erweitert jedoch keine bestehenden Garantien. Für weiterführende Informationen, folgen Sie bitte untenstehendem Link. Zudem möchten wir Sie bitten, bei Fragen bezüglich der GPS Funktion des Transformer Prime die ASUS Kundensupport Hotline zu kontaktieren.
Wer einen einwandfreien GPS-Empfang für sein Eee Pad Transformer Prime wünscht, kann ab sofort bis Juli 2012 das Zusatzmodul in zwei Farben direkt bei ASUS bestellen.