Werbung
Elgato hat soeben eine Lösung für das Aufzeichnen von Gameplay-Videos über HDMI und A/V-In vorgestellt. Game Capture HD kann somit das Signal einer Xbox 360 oder PlayStation 3 über den integrierten H.264-Hardware-Encoder bereitstellen. Die Aufzeichnung geschieht über eine Windows- und Mac-Software, die auch das Zuschneiden und Bereitstellen der Videos erlaubt. Ein Export für den Schnitt in alternativer Software ist natürlich auch möglich. Es lassen sich Videosignale von der Xbox 360 (unverschlüsseltes HDMI) und PlayStation 3 (A/V-in) in den Auflösungen 480p, 576p, 720p und 1080i übermitteln. Für den Betrieb am Mac werden Mac OS X 10.7 und eine 2.0 GHz Intel Core 2 Duo CPU vorausgesetzt. Am PC werden Windows 7, 2.0 Dual-Core CPU, Soundkarte, 4 GB RAM sowie ein USB-2.0-Anschluss benötigt.
Die Besonderheit ist die Flashback-Recording-Funktion. Die Aufzeichnung erfolgt direkt im Gerät auch dann, wenn der Benutzer nicht die Aufnahme gestartet hat. So kann bei einer gewünschten Spielszene die Aufzeichnung auch nachträglich erfolgen. Das Videosignal wird durch Game Capture HD geleitet, so dass weiterhin am gewünschten Ausgabegerät gespielt werden kann.
Elgato Game Capture HD ist ab 1. Juni bei Elgato, Amazon sowie im Fachhandel für 199,95 Euro erhältlich. Ausgeliefert wird er mit einer Kurzanleitung, einem USB-, einem HDMI- und einem PlayStation-3-Kabel (A/V).