Werbung
Beim Kauf eines Tablets spielt neben der Grundausstattung des Geräts auch die vom Hersteller vorgegebene Update-Politik eine große Rolle. Dass man im Hause des japanischen Herstellers Sony diesen Job sehr ernst nimmt, gab der Konzern heute in einer Twitter-Mitteilung bekannt: Bis spätestens Ende Mai sollen alle Sony-Tablets mit der aktuellen Android-4.0-Version versorgt sein.
So stehe laut Sony zwar noch kein konkreter Termin für Deutschland fest, bis Ende Mai möchte man jedoch weltweit für jedes Tablet-Modell die aktuelleste Android-Version vorgestellt haben. Für den japanischen Raum plane der Konzern sogar schon für den 24. Mai den Release des aktuellen Android-Betriebssystems. Aus dem ehrgeizigen Plan ausgenommen sind Geräte in den USA - dort bietet Sony die vierte Version von Android bereits zum Download an.
Trotz des unmittelbar bevorstehenden Release-Termins stellt sich Sony im Thema Update-Geschwindigkeit nur hinten an: Andere Hersteller führen die aktuelle Version des Betriebssystems bereits seit Monaten in ihren Download-Portalen. Um so mehr Freude sollte dann die Ankündigung bereiten, dass die Software keinem Tablet-Modell vorenthalten wird.