Werbung
Mit dem ersten iPad hat Apple sein Tablet mit einem Dock-Connector an der kurzen Seite produzieren lassen und daran hat sich bislang auch nichts geändert. Im Vorfeld der beiden folgenden Generationen kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Apple auch einen zweiten Anschluss vorsehen könnte. Aus chinesischen Quellen tauchten sogar immer wieder Ersatzteile auf, die einen zweiten Dock-Connector zeigten. Offenbar hat man bei Apple tatsächlich daran gearbeitet ein iPad mit zwei Dock-Anschlüssen zu entwickeln. Bei eBay wird ein Prototyp angeboten, der eben dieses Merkmal aufweist.
Der Prototyp basiert auf dem Design des ersten iPads und besitzt eine Kapazität von 16 GB. An dieser Stelle sind auch die beiden Dock-Anschlüsse auf der kurzen und langen Seite des iPads zu sehen.
Auf dem Tablet läuft offenbar Apples SwitchBoard Diagnose-Software. Ob auch ein iOS installiert werden kann, ist nicht bekannt. Funktionsfähig scheint das angebotene iPad allerdings zu sein.
Auf der Rückseite fehlt noch der iPad-Schriftzug, dafür sind einige Prototypen-Bezeichnungen zu erkennen.
Der Prototyp wird als voll funktionsfähig angeboten, warum er geöffnet wurde ist nicht bekannt. Vermutlich kann nur so die Echtheit über die Detailfotos dargelegt werden.
Natürlich ließe sich ein zweiter Dock-Anschluss auch aus Ersatzteilen erstellen, allerdings sind in den Details zur Auktion einige Details wie Seriennummer und Typenbezeichnungen zu erkennen, die relativ eindeutig auf einen echten Prototypen hinweisen.