Werbung
Die Plattform phoneArea.com veröffentlichte heute angebliche Pressebilder des lang erwarteten Nexus-Tablets von Google. Den Spekulationen zufolge könnte das Gerät schon auf der am Ende des Monats stattfindenden Google-Konferenz I/O präsentiert werden.
Auf den Abbildungen zu erkennen ist ein Tablet mit weißer Front, welches vermutlich über ein 7,0-Zoll-Display verfügt. Des Weiteren zeichnet sich eine auf den Nutzer gerichtete Kamera für Videotelefonie, ein Lautsprecher und eine Sensoren-Einheit ab. Auf der Rückseite wird das eher dezente Design des Tablets von einer schwarzen Fläche unterbrochen, in welche vermutlich eine weitere Kameralinse integriert wurde. Die linke Aussenseite ist geprägt von zwei schwarzen Tasten, die vermutlich der Regulierung der Lautstärke dienen.
Im Inneren soll das in Kooperation von Google und ASUS entworfene Tablet über NVIDIAs Tegra-3-Plattform verfügen. Dem Quad-Core-Prozessor zur Seite steht vermutlich ein 1,0 GB großer Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt höchstwahrscheinlich Googles Android zum Einsatz. Mit welcher Software-Version das Gerät jedoch ausgeliefert wird, ist derzeit noch ungeklärt.
Der Preis des Nexus-Tablets soll sich in den USA auf unter 250 US-Dollar belaufen. In diesem Marktsegment würde das Gerät vor allem mit Amazons beliebtem Kindle Fire konkurrieren.