NEWS

LG

Entwicklungen an neuen Tablets vorerst eingestellt

Portrait des Authors


Entwicklungen an neuen Tablets vorerst eingestellt
3

Werbung

In einem Interview mit der Wirtschaftszeitung Bloomberg äußerte das koreanische Unternehmen LG heute, dass man sich vorerst aus dem Tablet-Markt zurückziehen werde. Den Angaben des LG-Pressesprechers Ken Hong zufolge soll dieser Zustand jedoch zeitlich begrenzt sein.

Als Grund für den Rückzug aus dem Tablet-Segment führte Hong an, dass der Konzern seine aktuellen Entwicklungsarbeiten verstärkt dem Smartphone-Markt widmen wolle. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, müsse man die bereits vorhandenen Tablet-Pläne vorerst in der Schublade verstauen. Andere konkrete Argumente für den vorzeitigen Ausstieg nannte Hong nicht. In Hinblick auf LGs ersten Tablet-Computer „LG Optimus Pad" sollte jedoch schnell deutlich werden, dass den Koreanern der Einstieg in den Tablet-Markt alles andere als gelungen ist.

Einen interessanten Aspekt nannte Ken Hong noch in Bezug auf das erst heute vorgestellte Microsoft-Tablet „Surface": So äußerte der LG-Sprecher, dass bislang keine Geräte in Planung gewesen seien, welche mit dem neuen Windows-Tablet konkurrieren könnten. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)