Werbung
Mehr oder weniger überraschend hat Nintendo eine größere Version des 3DS vorgestellt. Der in Japan als 3DS LL verkaufte Nachfolger des ursprünglichen 3DS soll in den USA als 3DS XL auf den Markt kommen. Den Namenszusatz trägt er zurecht, denn die beiden Displays sind mit 4,88" und 4,18" über einen Zoll größer als beim Vorgänger. Dies entspricht einer um rund 90 Prozent größeren Display-Fläche. Neben den größeren Displays bietet Nintendo auch noch eine 4 GB SD-Speicherkarte im Lieferumfang.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/nintendo-3ds-xl-1.jpg]Der neue Nintendo 3DS XL[/figure]
Der Nintendo 3DS LL soll in Japan ab dem 28. Juli in den Farben weiß, rot-schwarz und silber-weiß erhältlich sein. Der Preis beträgt dort 18.900 Yen. In den USA soll er ab dem 19. August als 3DS XL verkauft werden und wird in den Farben rot und blau für 200 US-Dollar erhältlich sein. Zu einem Europa-Start hat sich Nintendo bislang nicht geäußert.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/nintendo-3ds-xl-2.jpg]Nintendo 3DS (links) - Nintendo 3DS XL (rechts)[/figure]
Update:
Inzwischen hat Nintendo bekanntgegeben, dass der 3DS XL auch im Europa am 28. Juli erscheinen soll. Einen Preis nannte man allerdings noch nicht. Weiterhin scheint Nintendo durch die Größe auch die Akkulaufzeit verbessern zu können. Die Angaben sind allerdings recht schwammig, denn für 3DS-Titel wird eine Laufzeit von 3,5 bis 6,5 Stunden angegeben. DS-Spiele sollen sechs bis zehn Stunden durchhalten.