Werbung
„Locked and loaded, ready to play: we´ve started shipping Nexus 7 pre-orders today!" - so lautete die am gestrigen Vormittag verfasste Twitter-Nachricht des US-Suchmaschinenspezialisten Google. Wie der in Reimform geschriebenen Zeile zu entnehmen ist, hat Google gestern mit der Auslieferung des hauseigenen Tablets Nexus 7 begonnen.
Kurz nach der Vorstellung des Nexus 7 auf der I/O-Entwicklerkonferenz konnten bereits erste Vorbestellungen im Google Play Store getätigt werden. Dies betraf jedoch nicht alle Länder: Lediglich Käufer aus den USA, Kanada, Großbritannien und Australien halten schon in wenigen Tagen ihr neues Nexus-7-Tablet in den Händen. Aussagen von ASUS zufolge soll der Launch in Italien im September erfolgen. Wann auch deutsche Kunden mit dem Gerät rechnen dürfen, ist jedoch auch weiterhin unbekannt.
{jphoto image=25643}Mit der nun anlaufenden Auslieferung des Nexus 7 hält Google seinen Terminplan ein: So kündigte der Konzern an, dass Kunden „Mitte Juli" mit den ersten Geräten rechnen dürfen. Demzufolge gab es bei der Produktion offenbar keine weiteren Schwierigkeiten, welche den Verkaufsstart hätten verzögern können.