Werbung
In den letzten zwei Jahren wuchs der Tablet-Markt beachtlich. Kein Wunder also, dass zahlreiche Hersteller stetig mit der Entwicklung neuer Modelle beschäftigt sind. Heute erweitert der chinesische Konzern Huawei mit dem „MediaPad 7 Lite" sein Sortiment um ein neues Tablet, dessen Preis bislang allerdings noch unbekannt ist.
Das MediaPad 7 Lite kommt mit einem sieben Zoll großen Display, das mit 1024 x 600 Bildpunkten auflöst. Neben einer in der Front integrierten Kamera für Videotelefonie findet sich auf der Rückseite eine weitere Linse, die Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität ermöglicht. Als Recheneinheit findet ein ARM Cortex A8 mit 1,8 GHz Verwendung, dem ein ein GB großer Arbeitsspeicher zur Seite steht. Der interne Speicher umfasst acht GB und kann mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Hinsichtlich der Kommunikationsschnittstellen setzt Huawei auf WLAN 802.11 b/g/n, Micro USB 2.0, Bluetooth 3.0 und 3G-Support. Zusätzlich wird Usern auch das Telefonieren und Verfassen von SMS-Nachrichten ermöglicht. Die Abmessungen des 370 Gramm schweren MediaPad 7 betragen 193 x 120 x 11 Millimeter. Als Betriebssystem wird Googles Android in der Version 4.0 alias „Ice Cream Sandwich" vorinstalliert.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Huawei_MP7_Lite.jpg]Huawei MediaPad 7 Lite[/figure]
Wann das Huawei MediaPad 7 Lite auf den Markt kommt, gab der Hersteller nicht gekannt. Weiterhin ist fraglich, ob der neue Tablet-Computer überhaupt den deutschen Markt erreichen wird. Sollte dies jedoch der Fall sein, so gilt eine Vorstellung auf der diesjährigen IFA in Berlin als wahrscheinlich.