Werbung
Bereits Ende Juli berichteten wir über das vermeintlich vom japanischen Elektronikkonzern Sony geplante „Xperia Tablet", das als Nachfolgemodell des hauseigenen Tablet S auf den Markt kommen soll. Waren zum damaligen Zeitpunkt nur einige Informationen zu den angeblichen Spezifikationen des Geräts bekannt, folgt nun qualitativ hochwertiges Bildmaterial, das Aufschluss über das Design geben soll.
Insgesamt drei Fotos zeigen Front, Seite und einen Ausschnitt des Backcovers, sodass man sich ein umfangreiches Bild über die Gestaltung des vermeintlichen Xperia Tablets verschaffen kann. So präsentiert sich das abgebildete Tablet mit einer komplett schwarzen Front, die ein rund zehn Zoll großes Display beherbergt. In der oberen linken Ecke zeichnet sich zudem ein dezentes Sony-Logo ab. Wirft man einen Blick auf die rechte Außenseite, so findet sich neben einem Ein- bzw. Ausschalter auch eine Wippe zur Lautstärkeregelung. Die Rückseite verfügt an der oberen Kante über einen schwarzen Balken, der etwas aus der Silhouette des Geräts herausragt. In diesen zentriert eingelassen ist offenbar die 8,0-Megapixel-Kamera.
{jphoto image=26923}
Laut Quelle kommt das Xperia Tablet mit einem Tegra-3-Prozessor von NVIDIA und einer Android-Version ab 4.0 („Ice Cream Sandwich"). Die Preise sollen sich bei rund 450 US-Dollar (16 GB), 550 US-Dollar (32 GB) und 650 US-Dollar (64 GB) einfinden. Mit der Vorstellung des Tablets rechnet man auf der im September diesen Jahres stattfindenden IFA in Berlin.