NEWS

Weitere iPad Mini Meldungen

Dünner Rahmen und baldiger Release

Portrait des Authors


Dünner Rahmen und baldiger Release
3

Werbung

In den vergangenen Tagen sind einmal mehr zahlreiche Meldungen zu einem vermeintlichen "iPad Mini" aufgetaucht. So will 9to5mac erfahren haben, dass das "iPad Mini" wie ein großer iPod touch aussehen wird. Dies schließt eine Front-Facing-Kamera und den dünnen Rahmen auf der Längsseite mit ein. Auch von einer LTE-Funktionalität ist hier die Rede. iMore berichtet aus einer weiteren Quelle über das Aussehen des "iPad Mini". Auch hier ist die Rede von einem größeren iPod touch, aber auch davon, dass die Dicke identisch mit diesem sein soll. John Gruber hat sich in seinem Blog ausführliche Gedanken zum Thema "iPad Mini" gemacht.

Die Auflösung von 1024x768 Pixel auf 7,85-Zoll im Verhältnis zum aktuellen iPad berechnet ergibt eine Größe von 200x135 mm für ein mögliches "iPad Mini". Damit wäre es etwas größer als ein Google Nexus 7, wenngleich beim "iPad Mini" auch ein größeres Display zum Einsatz kommt. Nimmt man die Gerüchte von iMore zur Dicke und die Berechnungen von Gruber zusammen, könnte das "iPad Mini" rund ein Drittel dünner als das Nexus 7 werden. Auch der Gewichtsvorteile läge dann bei Apple.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/ipad_mini_mockup.jpg]iPad Mini Mockup von iMore[/figure]

All diese Meldungen sind allerdings mehr oder weniger wertlos, bis Apple nicht selbst das "iPad Mini" vorstellt oder wieder einmal ein Prototyp abhanden kommt. Die immer detaillierter werdenden Gerüchte lassen inzwischen aber kaum noch Zweifel aufkommen, dass es ein "iPad Mini" geben wird. Sollte am 12. September das nächste iPhone präsentiert werden, wäre auch die Vorstellung des kleinen iPads denkbar. Mit einer Verfügbarkeit wäre dann noch vor Weihnachten zu rechnen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)