Werbung
Spekulationen über einen Nachfolger vom insbesondere in den USA sehr erfolgreichen Amazon-Tabet Kindle Fire gab es in der Vergangenheit reichlich. Eine heute von Amazon veröffentlichte Einladung zu einem Presse-Event am 6. September 2012 in Los Angeles lässt die Gerüchteküche nun noch einmal kräftig aufkochen. Neben einem „Kindle Fire 2" stehen aktuell auch neue E-Ink-Reader und sogar ein hauseigenes Smartphone zur Diskussion.
Dass Amazon mit dem „Nexus 7" von Google starke Konkurrenz auf dem Markt der günstigen Tablets bekommen hat, kann kaum angezweifelt werden. Als wahrscheinlich gilt daher, dass der Online-Händler schon bald nachlegen und demnach einen entsprechenden Nachfolger des Kindle Fire auf den Markt bringen wird. Erwartete Neuerungen sind neben einem schnelleren Dual-Core-Prozessor auch ein Metall-Gehäuse sowie ein verbessertes Display. Des Weiteren sprechen einige Quellen von einem 10,0 Zoll großen Kindle Fire, das Amazon in direkte Konkurrenz zu Apples iPad schicken soll.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/KindleFireAmazonKitchen.jpg]Amazon Kindle Fire[/figure]
Weitere Neuvorstellungen auf der geplanten Pressekonferenz könnten Vermutungen zufolge E-Ink-Reader mit einem beleuchtetem Display sein. Zusätzlich tauchten in der Vergangenheit vermehrt Gerüchte über ein hauseigenes Smartphone des Versandhauses auf. Die Vorstellung eines Amazon-Smartphones stuft man aber dennoch als eher unwahrscheinlich ein, da es für diesen Schritt aktuell noch zu früh sei. Stattdessen sollen insbesondere Spiele, Videos und Musik wichtige Themenschwerpunkte auf der Pressekonferenz sein.