Werbung
Ende Juni präsentierte der US-Konzern Google in Kooperation mit dem taiwanischen Fertiger ASUS das Nexus-7-Tablet. War der Tablet-Computer bis vor Kurzem nur in den USA erhältlich, brachte man das Gerät anlässlich der IFA 2012 in Berlin auch auf den deutschen Markt. So können Interessenten bereits seit einigen Tagen das Nexus 7 im Google Play Store für einen Preis von 199 Euro erwerben.
Derzeit haben Kunden bei dem Kauf eines Nexus 7 nur die Wahl zwischen den Speichergrößen 8,0 GB und 16,0 GB. Neuesten Gerüchten zufolge könnte sich dies jedoch schon bald ändern: Ein angeblich sehr gut informierter Insider habe erfahren, dass der Suchmaschinenspezialist bereits eine 3G-Version des Tablets plane. Der Fertiger ASUS soll für den Release eines solchen Modells bereits seine Produktionskapazitäten heraufgefahren haben, um genügend Einheiten für die angeblich bereits in sechs Wochen stattfindende Vorstellung auf Lager zu haben. Weitere Änderungen an den Spezifikationen des Nexus 7 sollen sich nicht abzeichnen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Nexs7DE.png]Google Nexus 7 im deutschen Play Store erhältlich[/figure]
Mit dem Nexus 7 glückte Google in den USA ein großer Erfolg. In Deutschland ist das 7,0-Zoll-Tablet aktuellen Meldungen zufolge noch kaum im Einzelhandel anzutreffen. Der Online-Vertrieb soll hingegen zügig vonstatten gehen: Einige Käufer berichteten, ihr Gerät bereits erhalten zu haben.