NEWS

NVIDIAs Tegra-SoC im neuen VW Golf VII

Portrait des Authors


NVIDIAs Tegra-SoC im neuen VW Golf VII
10

Werbung

Die Infotainmentsysteme moderner Autos müssen anspruchsvolle Funktionen erfüllen. Dabei geht der Trend zu Systemen, die mit aktuellen Smartphones und Tablets vergleichbar sind. Das zeigt sich auch am Golf VII, der im September in Berlin vorgestellt wurde. NVIDIA hat per Pressemitteilung stolz darüber informiert, dass im neuen Kompaktmodell aus Wolfsburg ein Infotainmentsystem mit Tegra-SoC steckt.

Dadurch soll das System sowohl die Leistung als auch die Features von Mobilgeräten bieten. So wird die Navigation beispielsweise über eine Google-App realisiert. Zur Bedienung dient ein zentral positionierter Touchscreen. Gleichzeitig lässt sich das Infotainmentsystem so durch Update leicht auf dem neusten Stand halten. Das Infotainmentsystem des Golf VII kann außerdem um ein Telefon-Modul, ein Radio-Modul, einen Sechs-Kanal-Verstärker und ein DVD-Laufwerk erweitert werden.

NVIDIA teilt noch mit, dass Tegra-basierte Systeme auch bald im Skoda Octavia verbaut werden. Sie finden sich bisher bereits in einer ganzen Reihe anderer Modelle wie dem Audi A3 und A7, dem Tesla Model S und dem Lamborghini Aventador.

[figure image=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/vw_golf_vii_tegra_1k.jpg link=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/vw_golf_vii_tegra_1.jpg alt={alt}]Für volle Größe anklicken[/figure]

[figure image=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/vw_golf_vii_tegra_2k.jpg link=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/vw_golf_vii_tegra_2.jpg alt={alt}]Für volle Größe anklicken[/figure]