NEWS

ModBook

Tablet mit Mac OS X vorbestellen

Portrait des Authors


Tablet mit Mac OS X vorbestellen
4

Werbung

Tablets gibt es nicht nur mit Android oder iOS. Auch zahlreiche Geräte mit Windows 7 sind am Markt vertreten. Spätestens mit Windows 8 wird ein weiteres Betriebssystem in diesem Segment mitmischen. Wie wäre es da noch mit einem Tablet-Computer, der auf Mac OS X setzt? Kein Problem, dachten sich jetzt fleißige Bastler aus den USA, die das ModBook nun zur Vorbestellung auf den Markt los ließen.

Vom Prinzip her basiert das Mac-OS-X-Tablet auf einem MacBook Pro, dessen Hardware lediglich in einem eigenen Gehäuse untergebracht und mit einem Touchscreen versehen wurde. Je nach Ausstattungs-Wunsch des Käufers verrichtet somit sehr leistungsstarke Hardware ihre Dienste. Wahlweise lässt sich ein Intel Core i5- oder –i7-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 3,1 bis 3,6 GHz (Turbo-Boost-Takt) verbauen. Zur Seite gestellt werden diesem bis zu 16 GB DDR3-Arbeitsspeicher und eine schnelle Solid-State-Disk mit bis zu 480 GB.

{jphoto image=29374}

Wer zudem noch Windows 7 nutzen möchte, erhält gegen Aufpreis eine passende Lizenz dazu, die dann mittels BootCamp auf dem Gerät vorinstalliert wird. Wie lange der Akku bei einer solchen Hardware-Ausstattung durchhält, verrieten die Macher leider nicht.

Der Preis ist allerdings happig: In der Basis-Ausstattung werden 3.499 US-Dollar fällig. Wer jeden Schnick-Schnack mitnimmt, kann gerne auch über 8.000 US-Dollar auf den Ladentisch legen.

Das ModBook lässt sich ab sofort in den USA vorbestellen. Interessierte können sich im Shop des Herstellers austoben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)