Werbung
Erst gestern hat der kalifornische Hersteller Apple Einladungen für eine Keynote am 23. Oktober diesen Jahres versandt. Die Internet-Community war sich bereits schon Wochen vorher sicher, dass ein entsprechendes Event am besagten Datum stattfinden wird. Über die Frage, welches Produkt man auf der Veranstaltung vorstellen werde, äußerte sich Apple aber typischerweise nicht. Doch auch hier wollen zahlreiche Gerüchte mit einem vermeintlichen iPad Mini bereits eine Antwort gefunden haben.
Mittlerweile gilt die Vorstellung einer Mini-Variante von Apples iPad als nahezu sicher. Heute tauchten aber neue Gerüchte auf, die nun schon einen Schritt weiter gehen. So habe man in Erfahrung gebracht, dass bereits am 26. Oktober allen Interessenten die Möglichkeit zur Vorbestellung des iPad Mini eingeräumt werden soll. Offiziell in den Verkauf gelange das Gerät dann am 2. November 2012. Derzeit geht man davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt dann der Startschuss in den USA, Großbritannien und einigen weiteren Ländern fallen werde.
Zahlreiche Prototypen zeigten sich in den vergangen Wochen, wobei einige recht glaubwürdig erschienen. Dass sich unter diesen bereits das fertige iPad Mini befand, erscheint in Hinblick auf die später von Apple bestätigte iPhone-5-Gerüchteküche nicht ganz unwahrscheinlich.