Werbung
Dass am 23. Oktober diesen Jahres eine Apple-Keynote stattfinden wird, hat der Hersteller bereits vor einigen Tagen offiziell bestätigt. Neben einem MacBook Pro mit 13 Zoll großem Retina-Display erwartet die Gerüchteküche vor allem ein iPad Mini. Einige Spekulationen besagen mittlerweile auch, dass Apple neue Modelle des „neuen iPads" auf den Markt bringen könnte.
Bei den neuen iPad-3-Modellen soll es sich nicht um völlig neu entworfene Geräte handeln. Stattdessen soll der Hersteller vor allem die mit dem iPhone 5 eingeführten Techniken auf das iPad übertragen. Darunter falle neben dem neuen Lightning-Connector auch der LTE-Chip, der Frequenzen in den USA und einigen Ländern außerhalb unterstützte. Äußerlich dürfte sich, abgesehen vom neuen Anschluss an der Unterseite, also nicht viel verändern.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/performanc0e.jpg]iPad - Neue Modelle mit Lightning-Connector und LTE am 23. Oktober?[/figure]
Denkbar wäre des Weiteren auch, dass Apple den weiterentwickelten „neuen iPads" etwas mehr Leistung spendieren könnte. Konkrete Anhaltspunkte liegen hierfür allerdings noch nicht vor.