NEWS

iFixit

Microsofts Surface in seine Einzelteile zerlegt

Portrait des Authors


Microsofts Surface in seine Einzelteile zerlegt
5

Werbung

Sogenannte Teardowns sind oft die einzige Möglichkeit hinter die schicke Fassade moderner Hardware zu schauen. Sie zeigen hin und wieder auch die Schwächen beim Zusammenbau, der Materialwahl oder der Möglichkeit sie eigenhändig zu reparieren. iFixit hat sich nun dem Surface von Microsoft angenommen und es in seine Einzelteile zerlegt. Hardware dieser Art ist vom Hersteller nicht mehr dazu vorgesehen vom Endkunden demontiert zu werden - das haben wir nicht erst mit dem iPad der ersten Generation gelernt. Das Microsoft Surface macht es einem offenbar bereits schwer die hintere Abdeckung zu entfernen. Ist dies allerdings geschafft, präsentiert sich das Windows-Tablet mit einem sehr aufgeräumten und modularem Aufbau. Viele Komponenten sind mittels Stecker miteinander verbunden, was den Austausch erleichtert.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/ifixit-surface-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/ifixit-surface.jpg alt=Microsoft Surface in seine Einzelteile zerlegt]Microsoft Surface in seine Einzelteile zerlegt[/figure]

Offenbar aber muss das Display für das Erreichen nahezu jeder weiteren Komponente entfernt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das LCD-Panel und die Glasoberfläche miteinander verklebt wurden und zudem auch noch mit dem Gehäuse derart verbunden sind, dass eine Reparatur nur schwer möglich ist. Insgesamt vergibt iFixit 4 von 10 Punkten und erwähnt lobend die Möglichkeit den Akku leicht zu wechseln. Den kompletten Teardown findet ihr bei iFixit.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)