NEWS

Neues Galaxy Note eventuell noch in diesem Jahr

Portrait des Authors


Neues Galaxy Note eventuell noch in diesem Jahr
6

Werbung

Samsung hat eine neue Produktbezeichnung bei der Digital Living Network Alliance (DLNA) zertifizieren lassen. Das GT-N5100 lässt auf ein neues Galaxy Note schließen. Eine Stellungnahme seitens Samsung gab es bisher nicht.

Die Gerüchte, dass Samsung bereits an einem neuen Nachfolger für ein Galaxy Note arbeiten könnte, gab es schon lange. Nun hat das südkoreanische Unternehmen Samsung ein Gerät mit der Produktbezeichnung GT-N5100 bei der DLNA zertifizieren lassen. „GT-N“ war bereits das Kürzel, mit dem die Note-Reihe eingeleitet wurde. Dabei hatten alle vorigen Modelle dieses Kürzel inbegriffen.

Die DLNA ist ein 2003 gegründeter Zusammenschluss verschiedener Hersteller der Unterhaltungselektronik. 250 Mitglieder aus 20 Ländern gehören dieser internationalen Vereinigung an, unter anderem Sony, Microsoft, Hewlett-Packard, Toshiba – und eben Samsung. Mit der Zertifizierung eines Gerätes soll erreicht werden, dass Musik, Fotos und Videos untereinander austauschbar sind. Zertifizierte Geräte dürfen zudem mit dem DLNA-Logo beworben werden und werden explizit auf der DLNA-Webseite genannt.

Das GT-N5100 wird bei der DLNA als Tablet bezeichnet. Das Galaxy Note 2 mit 5,5 Zoll und das Galaxy Note 10.1 mit 10,1 Zoll belegen mögliche Größen des neuen Galaxy Note. Eventuell lässt dies einen Schluss auf ein 8-Zoll Tablet zu. Zudem reichen Hersteller ihre Produktinformationen meist erst kurz vor der Veröffentlichung bei der DLNA ein. Samsung könnte damit ein Weihnachtsgeschäft anstreben oder neue Informationen auf den kommenden Messen bekannt geben. Die Consumer Electronic (CES) Show im Januar 2013 oder der Mobile World Congress (MWC) im Februar 2013 wurden oft für neue Bekanntgaben genutzt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)