Werbung
Am 27. September 2012 stellte der koreanische Hersteller Samsung das XXL-Smartphone Galaxy Note 2 seinen Kunden in Deutschland zur Verfügung. Nun meldet das Unternehmen, dass bereits drei Millionen Exemplare weltweit verkauft wurden.
Nach knapp mehr als einem Monat ist das Galaxy Note 2 schon ein Erfolg. Es verkaufte sich damit dreimal so gut wie sein Vorgänger, von dem in den ersten fünf Monaten nur fünf Millionen Stück verkauft wurden. Das Ziel von Samsung, sein XXL-Smartphone 20 Millionen Mal abzusetzen, könnte schon zeitnah erreicht werden. Das Modell ist erst seit Kurzem in den USA erhältlich und die LTE-Variante kam erst vor zwei Wochen auf den deutschen Markt. Bereits der Vorgänger, das Galaxy Note, wurde zehn Millionen Mal verkauft.
Das herausragende Merkmal des Galaxy Note 2 ist die 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Im Gehäuse werkelt ein Exynos von Samsung mit einer Taktrate von 1,6 GHz unterstützt von 2 GB RAM. Die Speicherkapazitäten betragen etwa 16, 32 oder 64 GB. Das Smartphone besitzt das Android-OS Android 4.1 alias "Jelly Bean" und wiegt bei den Abmessungen 80,5 x 151,1 x 9,4 mm ungefähr 180 Gramm. Zu Beachten ist allerdings, dass Samsung lediglich Zahlen aus dem Channel nennt, direkte Verkaufszahlen sind dies also nicht.