NEWS

Neue mobile USB-Ladegeräte von Sony

Portrait des Authors


Neue mobile USB-Ladegeräte von Sony
7

Werbung

Jeder hat es mit Sicherheit bereits erlebt, dass der Akku vom Smartphone oder Tablet keine Energie mehr liefern konnte, wenn man gerade unterwegs war. Genau dann wird es ziemlich schwierig, eine geeignete Stromquelle zu finden, um dem Akku wieder zu neuem Leben zu verhelfen. Sony hat sich diesem Problem angenommen und präsentiert zwei neue, tragbare USB-Ladegeräte, mit denen man die Akkus von unterwegs aus aufladen kann. Das neue USB-Ladegerät gibt es einmal in der Modellbezeichnung "CP-F1LSA" und einmal "CP-F2LSA". Das CP-F1LSA-USB-Ladegerät ist mit rund 9,4 Millimeter recht schmal und bringt lediglich 125 Gramm auf die Waage. Mit guten 3500 mAh gibt Sony den Käufern die Möglichkeit, ihr Smartphone ca. 1,5 Mal aufzuladen.

Das größere Modell, das CP-F2LSA hingegen ist mit 12,9 Millimeter etwas dicker, bietet dafür aber beachtliche 7000 mAh und wiegt mit 198 Gramm nur unwesentlich mehr. Das Besondere beim CP-F2LSA ist hingegen, dass es über zwei USB-Ausgänge verfügt, sodass der Nutzer gleich zwei mobile Geräte gleichzeitig aufladen kann. Aber auch die USB-Ladegeräte selbst müssen zwischendurch vor der nächsten Verwendung selbst aufgeladen werden. Das erfolgt wahlweise über einen AC-Adapter oder per USB-Anschluss eines Computers. Bei beiden Modellen gehört ein 50 Zentimeter langes USB-Kabel zum Lieferumfang dazu.

Für manch einen wird es zusätzlich interessant sein, dass sich in den beiden USB-Ladegeräten ein innovativer Li-Ion-Polymer-Akku befindet, die nach einem Jahr noch über bis zu 80 Prozent ihrer geladenen Kapazität verfügen und umgerechnet etwa 500 Mal aufgeladen werden können. Sony gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro für das CP-F1LSA und 79,99 Euro für das CP-F2LSA. Verfügbar sein sollen die USB-Ladegeräte laut Sony ab Mitte Dezember.

{jphoto image=32056}