Werbung
Fast auf den Tag genau 6 Monate liegt das letzte große Apple-Event, und damit einhergehend auch die letzte Produktvorstellung des von uns bereits getesten iPad Mini, zurück. Seitdem ist es zwar nicht wesentlich ruhiger geworden um Apple, dennoch warten viele vergeblich auf längst überfällige Updates von Produkten wie dem Mac Pro und die Vorstellung neuer Apple-Gadgets, wie sie in Form von iTV, iWatch und Co seit Monaten gehandelt werden.
Im Zuge der gestrigen Bekanntgabe der Quartalszahlen gab sich der CEO Apples, Tim Cook, nun erstaunlich offen und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen über die zukünftigen Pläne des kalifornischen Unternehmens. Bei dem Analystengespräch erklärte Tim dass es im Herbst eine spannende neue Produktkategorie geben werde. Die Erwartungen für die jährlich im Sommer stattfindende WWDC sollte man allerdings nicht zu hoch ansetzen da es hier wohl nicht viel Neues geben wird.
Vor Allem aber überraschte Tim mit der Aussage dass sich Kunden im gesamten Jahr 2014 über neue Produkte freuen dürften. Eine derartige Offenlegung ist für Apple ungewohnt und dürfte die ohnehin stets hohen Erwartungen wohl noch weiter in die Höhe schrauben. Über konkrete Produkte ließ er die Analysten jedoch wieder gewohnt in Unklarheit und so darf weiter spekuliert werden, was diese neuen Produktkategorien sein werden.
Außerdem gestand er ein dass man die Einführung des neuen iMacs wohl besser in das Frühjahr verschoben hätte um die Zeit zwischen der Vorstellung des iPad Mini und der Präsentation der neuen Produkte im Herbst besser zu überbrücken. Zum ebenfalls heiß diskutierten Gerücht dass das iPhone einen 5-Zoll-Bildschirm erhalten werde äußerte er sich gelassen und sagte dass dies nur in Frage käme wenn die Nachteile dieser Geräte behoben werden und dass man momentan bei Apple mit Smartphones dieser Größe unzufrieden ist und diese deshalb wohl auch nicht in Frage kommen.