NEWS

Digitale Notizen auf iPad und iPhone

Livescribe 3 vorgestellt

Portrait des Authors


Livescribe 3 vorgestellt
0

Werbung

Mit dem Livescribe Echo hatten wir vor einiger Zeit schon ein Produkt des Herstellers im Test und waren vom grundlegenden Konzept durchaus angetan. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich immer Raum für Verbesserungen, und so hat man heute den Livescribe in Version 3 vorgestellt. Mit dem Livescribe 3 ist es weiterhin nötig, auf dem speziellen Dot-Paper zu schreiben. Eine Anbindung an den PC benötigt der Stift jedoch nicht mehr zwingend, da er mit iOS-Geräten kompatibel ist. Die aufgenommene Schrift wird direkt auf dem Display eines iPad, iPhone oder iPod angezeigt; die Übertragung geschieht drahtlos via Bluetooth.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Pencasts, passende Audioaufnahmen zum Geschriebenen, sind weiterhin möglich. Man hat jedoch das Mikrofon aus dem Stift selbst entfernt und nutzt die im Smartphone oder Tablet eingebauten Mikrofone für diese Funktion. Praktisch: Über die iOS App lassen sich handschriftliche Notizen direkt in Text umwandeln, um anschließend mit diesem zu interagieren. Soll heißen, dass man aus dem Text Aufgaben, Erinnerungen, Kontakte oder Kalenderereignisse erstellen kann. Natürlich kann eine Notiz auch ins PDF-Format umgewandelt werden, um es anschließend per E-Mail, iMessage, Evernote, Dropbox und weiteren Diensten zu teilen.

Der Vorteil des Pens: Nicht zwingend muss das Tablet oder Smartphone aktiviert werden. Es können auch zunächst Notizen erstellt und später am Tag auf das Tablet übertragen werden. Der Stift selbst ist zudem mit 14 Stunden Akkulaufzeit gesegnet und bietet eine kapazitive Stylus-Kappe zur Bedienung des Displays. Kompatibel ist der Neuankömmling mit iPhones (4S oder neuer), iPads (3. Generation oder neuer) und dem iPod touch (5. Generation oder neuer). Die zum Paket gehörige App "Livescribe+" ist über den AppStore kostenlos erhältlich. 

Für 149,99 Euro erhält man den Livescribe 3 Smartpen in der Farbe schwarz/chrom, einen 50-Blatt Notizblock, ein microUSB-Kabel und eine schwarze Kugelschreibermine. Für 50 Euro mehr bekommt man schon die Pro-Variante, die zusätzlich eine Lederhülle und ein 100 Blatt Notizjournal enthält, mit einer Evernote-Premium-Lizenz für ein Jahr aufwarten kann und eine zusätzliche Mine enthält. Ab dem 5. November sollen die Pakete über die Apple Stores, Amazon und Gravis verfügbar sein. Alle weiteren Informationen zum Stift finden sich auf Livescribe.com.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort