NEWS

MWE Lab Emperor Chair 1510

Gaming-Sessel für 4.999 Euro

Portrait des Authors


Gaming-Sessel für 4.999 Euro
22

Werbung

Während Konsolen-Spieler auf der Wohnzimmer-Couch spielen können, haben es PC-Spieler nicht ganz so gemütlich, müssen sie sich doch meist an den Schreibtisch setzen, um ihrem Hobby nachzugehen. MWE Lab hat sich diesem Problem angenommen und mit dem Emperor 1510 Gaming Chair einen Zocker-Sessel, der speziell für die Bedürfnisse der PC-Gamer angepasst wurde, vorgestellt. Caseking.de hat diesen nach Deutschland geholt – ein Schnäppchen ist der Emperor-Thron mit satten 4.999,90 Euro nicht, dürfte dennoch die Herzen so manch eines Gamers höher schlagen lassen.

Platz nimmt der Spieler in einem bequemen Rennsessel von wo aus er wie in einer kleinen Steuerzentrale den PC, die Sound-Anlage und die Monitore steuern kann. Letztere lassen sich direkt auf Kopfhöhe bringen. Per Tastendruck fahren die Displays je nach Belieben seines Herrschers automatisch hoch und runter. Bis zu drei, 19 bis 24 Zoll große Monitore mit einem Gesamtgewicht von maximal 16 Kilogramm lassen sich per VESA-Halterung montieren. Wer nur einen Monitor verwenden möchte, kann auf eine Displaygröße von 19 bis 30 Zoll zurückgreifen. Über das Bedienfeld wird nicht nur der Neigungswinkel und die Höhe der Displays bestimmt, auch die integrierte Sound-Anlage kann geregelt werden. Verbaut ist ein 2.1-Audiosystem, dessen Subwoofer direkt unter dem Sessel angebracht wurde. Die Sound-Anlage soll dem Hause Bose entstammen und somit hochwertigen Sound abliefern.

{jphoto image=46674}

Auch die Rücken- und Armlehnen des Sessels lassen sich einstellen, wenngleich nicht ganz so bequem wie bei den Monitoren, sondern mittels verschiedener Hebel direkt am Sessel – wie eben in einem echten Rennwagen. Direkt vor den Armlehnen können Tastatur und Maus abgelegt werden. Die Armlehnen sind dabei natürlich gepolstert. Daneben gibt es einen Getränkehalter und ein kleines offenes Fach für Snacks. Anschlussseitig gibt es direkt in Greifnähe zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen, einen USB-Hub mit vier Schnittstellen und drei HDMI-Ports. Die oberen Rahmen, wo sich auch gleich eine Webcam anbringen ließe, sind mit LEDs beleuchtet. Der PC, Mac oder die Spielekonsole müssen direkt neben den Emperor Chair aufgestellt werden.

Insgesamt soll die skorpionartige Konstruktion 110 Kilogramm auf die Waage bringen. Der pulverbeschichtete, kanadische Stahl macht sich dabei wohl bemerkbar. Das maximal zulässige Gewicht beziffert Caseking auf 114 Kilogramm. Dort ist der MWE Lab Emperor 1510 Gaming Chair ab sofort auch zu haben. 4.999,90 Euro muss man dafür auf den Tisch legen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22) VGWort