Werbung
Neben den Tablets und Smartphones hat man noch einen Mobile Wifi Hotspot vorgestellt. Der E5786 kommt mit LTE Cat 6 und kann demnach Download Speeds von 300 Mbps erreichen. Er basiert auf dem aktuellen LTE-Topmodell von HiSilicon. Für die Verbindung zu den einzelnen Geräten sorgt ein 802.11ac WLAN; insgesamt 10 Geräte können mit dem Hotspot verbunden werden. Mit 10 Stunden Akkulaufzeit übertrifft er die meisten anderen Wifi-Hotspots um ein Vielfaches. Der verbaute 3000 mAh Akku kann aber dank Reverse Charging (schon bekannt vom Ascend Mate 2) aber auch ein leeres Smartphone oder Tablet wiederbeleben.
Auf der Software-Seite hat man zudem ab sofort eine Android-App, die alle wichtigen Informationen bereithält. Ebenso hat man sich für die lästige Passworteingabe etwas einfallen lassen. Über das integrierte Display kann ein QR-Code angezeigt werden, der den WLAN-Schlüssel enthält. Einmal gescannt, verbindet sich das Android-Gerät mit dem Hotspot. Preise zum Hotspot konnte bzw. wollte man auf der Pressekonferenz noch nicht nennen.
{jphoto image=51196}
Huawei TalkBand B1 - Einstieg in den Wearables Markt
Selbstverständlich kann auch Huawei sich dem Wearables Markt nicht entziehen, der 2014 vermutlich erst so richtig Fahrt aufnehmen wird. Mit dem TalkBand B1 stellt man sein Zwitter-Wearable vor, das - ähnlich zu Sonys Core - aus dem eigentlichen Band herausnehmbar ist. Der Clou: Sobald man das Hauptmodul herausgenommen hat, kann dies als Bluetooth-Headset genutzt werden. Man setzt bei der Hardware auf Bluetooth 4.1, NFC, Noise-Reduction Mikrofone und ein gebogenes 1,4 Zoll OLED-Display. Des Weiteren ist es nach IP57 Wasser und staubdicht und im Armband selbst ist ein USB-Anschluss für das Aufladen des Gadgets verbaut. Der 90 mAh Akku soll für insgesamt 6 Tage Betrieb und 14 Tage Standby sorgen, wobei das Gerät innerhalb von 2 Stunden wieder vollständig geladen sein soll.
Das Band kann sich mit Android 2.3+ und iOS 5.0+ verbinden und liefert seine getrackten Daten (Schritte, Schlafzeit, etc.) an eine entsprechende App. Es kommt unter anderem in schwarz, weiß und grau für 99 Euro auf den Markt.