Werbung
Schon kurz nach der Vorstellung von Android Wear preschte LG als erster zukünftiger Anbieter einer entsprechenden Smartwatch vor und verriet wenige Details seiner G Watch. Nun hat das Unternehmen als erstes auch einen konkreteren Termin und Preis verraten.
Gegenüber Pocket-lint erklärte man, dass die G Watch noch vor Juli in den Handel kommen werde, der Preis soll dann weniger als 180 Britische Pfund - umgerechnet etwa 218 Euro - betragen. Damit würde sich das Gadget auf einem Niveau mit Samsungs Gear 2 Neo und Gear Fit bewegen und günstiger ausfallen, als bislang angenommen wird; als Hinweis auf Preise anderer Android-Wear-Uhren sollte die Angabe aber nicht verstanden werden.
[figure image=images/stories/newsbilder/pbellmer/2014/lg_g_watch.jpg]Links die LG G Watch, rechts die Samsung Gear 2 Neo[/figure]
Weitere Einzelheiten gab LG nicht preis, zeigte aber erstmals das finale Design der Smartwatch anhand eines nicht einsatzbereiten Modells. Wie erwartet kommt die G Watch komplett ohne Tasten aus, die Bedienung wird demnach komplett per Touchscreen erfolgen. Der Beschreibung und einem Foto zufolge wird sie allerdings sichtbar größer als die Gear 2 ausfallen, die Optik wirkt zudem weniger wertig als bei Samsungs Konkurrenzmodell. Allerdings hat LG angekündigt, dass die Armbänder der Smartwatch austauschbar sein werden - das Erscheinungsbild lässt sich dementsprechend ein Stück weit den eigenen Vorstellungen entsprechend anpassen.
Zusätzliche Details dürften im Rahmen der Google-Entwicklerkonferenz I/O verraten werden, die im Juni stattfindet. Dann dürften auch weitere Android-Wear-Partner wie Motorola Details zu ihren Modellen nennen.