Werbung
Die Diskussionen über Google Glass reißen nicht ab, wobei in letzter Zeit immer wieder über Angriffe auf Glass-Träger zu lesen war. Dass Googles High-End-Wearable durchaus Konflikt-Potential besitzt, ist auch dem Internetriesen bewusst, denn nicht umsonst wurde vor kurzem ein Knigge für Glass-Träger veröffentlicht. Ebenso feilt Google an der Alltagsakzeptanz und bietet optisch ansprechende Brillengestelle an. Wer sich trotz aller Hindernisse für Googles Datenbrille interessiert und eine US-Adresse besitzt, hatte gestern die Möglichkeit für einen Tag Google Glass zu einem Preis von 1.500 US-Dollar zu erwerben – so lange der Vorrat reicht.
Wie Google nun mitteilte, wurde gestern der gesamte für die Aktion reservierte Vorrat an Datenbrillen verkauft. Um wie viele Exemplare es sich dabei genau handelt, verriet der Konzern aus Mountain View jedoch nicht. Allerdings gab man bekannt, dass das Explorer-Programm in Zukunft erweitert werden soll. Was dies genau bedeutet, liegt wiederum im dunklen, es ist aber nicht auszuschließen, dass weitere Verkaufsaktionen folgen werden.
[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/tfreres/Google_co-founder__1711740a.jpg]Google Glass: Ausverkauft an einem Tag.[/figure]