NEWS

Google Glass in neuer Version mit besserer Hard- und Software

Portrait des Authors


Google Glass in neuer Version mit besserer Hard- und Software
4

Werbung

Googles Glass ist in aller Munde - vor allem, wenn es um Datenschutzbedenken geht. Google selbst scheint das eher gelassen zu sehen und veröffentlicht nun eine neue Version.

Die verbesserte Glass kommt mit 2 GB RAM, sodass mehr Glassware parallel laufen bzw. schneller starten kann. Zudem soll die Akkulaufzeit durch einen etwas größeren Akku und viele Software-Tweaks signifikant verbessert worden sein, so Google. Genaue Zahlen gibt man zwar nicht an, die Laufzeit soll aber um gut 15 Prozent gestiegen sein. 

[figure image=images/stories/newsbilder/tfreres/Google_co-founder__1711740a.jpg]Google Glass: Ausverkauft an einem Tag.[/figure]

Desweiteren gibt es einen sprachaktivierten View-Finder ("Ok Glass, show the view finder"), der einen angedachten Rahmen um das Bild legt, um das spätere Ergebnis besser abschätzen zu können. Zwei weitere Google Now-Karten haben es ebenfalls auf die Glass geschafft: Eine Parkerinnerung und ein Paketverfolger. Während die Software-Features natürlich allen Glass-Besitzern zur Verfügung gestellt werden, wird es keine Möglichkeit geben, kostenfrei auf die 2-GB-Version zu umzusteigen. Im vergangenen Herbst konnten Nutzer noch auf eine neue Hardware-Revision ohne Aufpreis wechseln.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)