Werbung
Erst vor wenigen Wochen hatten wir die, zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrische, GoPro Hero3+ Black Edition im Test. Im Bereich der Outdoor-Videoaufnahmen hat sich GoPro in den vergangenen Jahren einen großen Namen gemacht, kaum ein Event mit Outdoor-Sportarten kann darauf verzichten, daran ändert auch die zahlreiche Konkurrenz bisher wenig.
GoPro hat mit der Hero4 nun den Nachfolger vorgestellt, die Aufnahmen in 4K, 2,7K und 1.080p bei deutlich höheren Bildwiederholraten als der Vorgänger erlaubt. Dies gilt allerdings nur für die Black Edition, die wie immer alle Features bietet, während die Silver Edition bei einigen Features abgespeckt daher kommt. Den umgekehrten Weg geht GoPro beim eingebaute Display auf der Rückseite, dass bisher nur als Zubehör erhältlich war. Nur die Silver Edition verfügt über dieses Display, die Black Edition muss ohne auskommen. In beiden Modellen verfügbar sind WLAN und Bluetooth. Über diese Drahtlosschnittstellen lassen sich Smartphones und Tablets als Fremdauslöser nutzen sowie Videos und Fotos direkt übertragen. Ebenfalls darüber angebunden werden kann die Smart-Remote-Fernbedienung.
Große Verbesserungen soll es auch bei der Bedienung geben. So hat GoPro einen zusätzlichen Knopf verbaut, der das Auffinden der richtigen Option oder Einstellung vereinfachen soll. Ebenfalls überarbeitet wurde das Menü, welches über den LCD auf der Front dargestellt wird. Die verbesserte Menüführung soll neben dem Knopf dafür sorgen, dass sich der Nutzer etwas besser zurechtfindet.
GoPro Hero4 Black Edition:
- Videoaufnahmen in 4K@30FPS, 2,7K@50FPS und 1.080p@120FPS
- gleichzeitige Aufnahme von Fotos mit 12 Megapixeln
- Serienfotos in 12 Megapixeln bei 30 Bildern pro Sekunde
- eingebaute WLAN- und Bluetooth-Verbindung
- wasserdichtes Gehäuse bis 40 m
GoPro Hero4 Silver Edition:
- eingebautes Display auf der Rückseite
- Videoaufnahmen in 1.080p@60FPS und 720p@120FPS
- Serienfotos in 12 Megapixeln bei 30 Bildern pro Sekunde
- eingebaute WLAN- und Bluetooth-Verbindung
- wasserdichtes Gehäuse bis 40 m
Die neue GoPro Hero4 Black Edition soll in Kürze für 479,99 Euro erhältlich sein. Wer auch ohne 4K@30FPS leben kann, der kann auch zur Hero4 Silver Edition für 379,99 Euro greifen. Für echte Sparfüchse bietet GoPro auch noch die Hero4 an, die Videoaufnahmen in 1.080p@30FPS und 720p@60FPS ermöglicht. Fotos werden in 5 Megapixel bei 5 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Der Preis liegt bei 124,99 Euro.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen