Werbung
In der Reihe der auf antikes Buchcover getrimmten Hüllen hat Twelvesouth nun das BookBook für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorgestellt. Dabei will der Hersteller die BookBook-Hülle weiter in mehreren Bereichen verbessert haben, was vor allem die Passform sowie das einfache Anbringen des Smartphones im Wallet-Case betrifft. Es bleibt bei der grundsätzlichen Konzeption als Full-Cover-Hülle für Vorder- und Rückseite sowie der Materialwahl aus weichem und festem Leder für einen noblen Vintage-Look.
Wer gerne bargeldlos unterwegs ist, kann das BookBook auch dazu verwenden, neben dem Smartphone die wichtigsten Dokumente bei sich zu haben. Die Variante für das iPhone 6 bietet Platz für fünf Karteneinschübe nebst einem Fach für Geldscheine. Das größere iPhone-6-Plus-Modell besitzt gleich sechs dieser Einschubplätze. Das oberste dieser Fächer ist mit einem Fenster versehen, so dass hier bei Bedarf der Blick auf eine der Karten frei wird.
Introducing BookBook for Phone 6 from Twelve South from twelvesouth on Vimeo
Gehalten wird das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus in einer engen Hülle, welche wiederum an die BookBook-Hülle gesteckt werden kann. Damit ist es auch möglich, das iPhone bei Bedarf, wenn es beispielsweise in eine Autohalterung geklemmt werden soll, aus der BookBook-Hülle heraus zu nehmen - laut Hersteller schnell und einfach, sozusagen zwei Hüllen in einem. Durch das Ledercover ist möglich, das iPhone in horizontaler Ausrichtung aufzustellen. Damit lässt sich dann auch ein längeres Video betrachten, ohne das iPhone festhalten zu müssen.
Das BookBook für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist ab sofort in den Farben schwarz und braun erhältlich. Der Preis beträgt in den USA jeweils 59,99 US-Dollar, egal in welcher Größe oder Farbe. Der Verwand nach Deutschland ist mit etwa 25 US-Dollar aber nicht ganz günstig. In Kürze aber dürfte das BookBook für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch bei deutschen Händlern zu haben sein. 1:1 in Euro umgerechnet fällt dann zumindest der teure Versand weg.