NEWS

Withings Activité Pop bringt Farbe in die klassische Smartwatch-Optik

Portrait des Authors


Withings Activité Pop bringt Farbe in die klassische Smartwatch-Optik
4

Werbung

Mit der Activité präsentierte Withings vor einigen Monaten einen Smartwatch, die ein klassisches schweizer Uhrendesign mit den Anforderungen eines Fitness-Trackers vereinte. Inzwischen ist diese ab 390 Euro zu haben und bedient alle Interessenten, die nicht auf die technischen Funktionen der meisten Smartwatches angewiesen sind und daher auch nicht bereit sind die Kompromisse in Form von Akkulaufzeit, der Materialwahl und der der Gehäuseform (oder besser gesagt Dicke) hinnehmen wollen.

Wem dies aber dennoch zu streng und als Fitness-Tracker anhand der Optik wenig geeignet scheint, für den hat Withings nun die Activité Pop vorgestellt. Sie soll nicht nur mehr Farbe ins Spiel bringen, sondern auch deutlich günstiger sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 US-Dollar. Die Activité Pop kommt in drei Farben daher: azurblau, haigrau und sandfarben - so zumindest die Bezeichnungen des Herstellers für die drei Farbtöne. Bei den Armbändern hat der geneigte Käufer ebenfalls etwas mehr Auswahl als bisher. Für den geringeren Preis kommt aber nicht nur die Farbe hinzu, sondern es wird auch an Material und Verarbeitung gespart. Genauer gesagt verwendet Withings beispielsweise mit PVD beschichtetes Metall für das Gehäuse und ein Silikon-Armband. Die Batterielaufzeit soll aber weiterhin acht Monate betragen und die Wasserdichtigkeit ist bis 30 m gegeben.

Bildergamerie der Activité Pop

Bildergalerie der Activité Pop

Bei den Funktionen macht Withings keinerlei Unterschiede zwischen der Activité Pop und der höherwertigeren Activité. Die Anzeige der Uhrzeit über ein großes Ziffernblatt bleibt primäres Element. Ein weiterer kleinerer Zeiger kann den Fortschritt für das zu erreichende Tagesziel anzeigen. Über die Sensoren aufgezeichnet werden die Schlafgewohnheiten, Schritte und beispielsweise Schwimmbewegungen. Erst im Zusammenspiel mit der iOS-App können die Daten aber wirklich effektiv ausgewertet werden. Eine App für Android ist geplant und soll in Kürze erscheinen.

Ab dem 5. Januar soll die Activité Pop für die bereits erwähnten 149 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Ob und wann sie auch nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4) VGWort