Werbung
Hinter booq steckt ein Hersteller für schicke, vor allem aber auch funktionelle Laptop-, Smartphone-, Tablet- und Kamera-Taschen. Auf der CES 2015 in Las Vegas zeigte man uns die neusten Kollektionen seiner breit aufgestellten Produktpalette.
Da wäre zum einen der neue Rucksack Taipan shock, der nicht nur im Business-Alltag dank seines puristischen Designs und dem klassischen Schwarz eine gute Figur abgeben soll, sondern auch bei Freizeitaktivitäten und im Uni-Alltag. Trotz seines leichten Gewichts von rund 960 Gramm und seiner geringen Abmessungen von 460 x 330 x 210 mm, bietet er genug Stauraum, um das Nötigste unterzubringen. Im Inneren findet nicht nur ein bis zu 16,4 Zoll großes Notebook seinen Platz, sondern auch zahlreiche Zeitschriften, Blöcke, Bücher oder ein Tablet samt Smartphone, die sich teils in kleinen Innenfächern und -Taschen unterbringen lassen.
Die Außenhaut des booq Taipan shock besteht aus 1680D-Tri-Weave-Polyester und ist mit einer wasserfesten Schicht beschichtet. Der Laptop lässt sich sicher in einem separaten, weich gepolsterten Reißverschlussfach verstauen, das iPad oder ein anderes bis zu sieben Zoll großes Tablet findet hingegen in einer Fronttasche seinen Platz – ebenfalls mit Reißverschluss. Praktische Details wie Stiftehalter und ein Schlüsselring runden das Design des Rucksacks weiter ab. Der booq Taipan shock ist ab sofort im Online-Shop des Herstellers zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 95 Euro zu haben.
{jphoto image=68961}
Ebenfalls im Schlepptau des Messeaufgebots von booq waren die Mamba- und Boa-Kollektion. Die Mamba-Reihe ist aus einer speziell aufbereiteter, umweltschonender und gefärbter Jutefaser gefertigt, der Stoff ist robust und wasserabweisend zugleich. Zwei Modelle sind hier erhältlich: Der Rucksack Mamba daypack im Retro-Look und die lässige Umhängetasche Mamba courier, die in drei Größen erhältlich ist.
Die Rucksäcke und Kuriertaschen der Boa-Kollektion sind hingegen aus strapazierfähigem Nylon in dezentem Schwarz gefertigt. Sie sollen sich leichtgewichtig, geräumig und durchdacht präsentieren. Die Kuriertaschen gibt es ebenfalls in drei verschiedenen Größen für 10 Zoll große Tablets oder für 13- oder 15-Zoll-Geräte. In den Seitenfächern können eine Trinkflasche und ein Bügelschloss verstaut werden. Der Gurt der Messenger-Tasche lässt sich dank einer Magnetschnalle schnell verstellen. Preislich muss man hier zwischen 85 und 125 Euro einplanen. Auch diese Taschen sind bereits im Online-Shop von booq erhältlich.
Wer hingegen eine Schutzhülle für sein Apple iPad Air 2 sucht, für den hält booq mit dem Booqpad eine praktische Kombination aus schlanker, abnehmbarer Schutzhülle und praktischem Folio bereit. Das Booqpad schützt nicht nur das Tablet, sondern hält auch einen Notizblock für Skizzen und Notizen bereit. Alle Anschlüsse und Kameras des Tablets sind frei zugänglich, trotzdem wird das iPad Air 2 rundherum geschützt. Das Booqpad soll ab Anfang Februar für 60 Euro erhältlich sein.
Ansonsten zeigte booq auch eine weitere Kuriertasche, deren Namen bislang allerdings noch nicht feststeht.