NEWS

Notebook-Taschen von Phorce bringen den Akku gleich mit

Portrait des Authors


Notebook-Taschen von Phorce bringen den Akku gleich mit
2

Werbung

Smartphones halten inzwischen einen kompletten Arbeitstag durch - zumindest wenn man es mit der Nutzung nicht übertreibt. Zwar sehen wir uns in diesem Punkt seit Monaten und Jahren keine wirklichen Fortschritte, viele kompensieren dies aber inzwischen mit einem mobilen Akku. Wer viel unterwegs ist trägt neben der inzwischen zahlreichen Hardware nun also auch noch zumindest einen Zusatzakku mit sich herum. Die Idee einen Akku für USB-Geräte gleich in die praktische Tragetasche zu integrieren, ist also sicherlich nicht die schlechteste.

Bei Phorce geht man aber noch einen Schritt weiter und bietet zwei unterschiedliche Modelle an, von denen eines sogar noch in der Lage ist, selbst das Notebook zu laden. Auch hier wird uns seit geraumer Zeit eine Alltagslaufzeit von einem gesamten Tag versprochen, doch auch dieses Versprechen können viele Geräte noch nicht einhalten. Warum sonst sieht man immer wieder belegte Steckdosen in Cafés, Bahnhöfen und Flughafen-Lounges?

Bevor wir aber zu den technischen Daten kommen, noch ein paar Worte zur eigentlichen Funktion der Phorce Freedom und Phorce Pro. Beide bestehen aus hochwertigen Materialien. Dazu gehören Leinenstoff, Leder, wasserdichte Reißverschlüsse und hochwertige Schnallen aus Metall.

Phorce Freedom

Bildergalerie zum Phorce Freedom

Die Phorce Freedom ist eine Schultertasche, die auch wie ein Rucksack getragen werden kann. Die Abmessungen betragen 42,5 x 32 x 8 cm und das Gewicht liegt bei 1,6 kg. In ihr findet als größte Komponente ein Notebook oder Ultrabook mit 13-Zoll-Gehäuse platz. Neben einem großen Notebook-Fach besitzt die Phorce Freedom noch zahlreichen weitere kleineren Taschen und Fächer. Ebenfalls verbaut ist ein Akku mit einer Kapazität von 15.000 mAh. Über zwei USB-Anschlüsse können also ebenso zwei USB-Geräte geladen werden. Der Zusatzakku wiederum wird ebenfalls über einen USB-Anschluss geladen. Bei der Farbauswahl beschränkt sich der Hersteller auf Schwarz. Der Preis liegt selbst bei diesem kleinen Modell bereits bei 199 Euro.

Wer, wie angesprochen, auch seinen Notebook-Akku mit einer Tragetasche bzw. dem darin verbauten Zusatzakku laden will, der muss zum Phorce Pro greifen. Auch diese Tasche kann als Messenger oder Rucksack getragen werden. Mit Abmessungen von 44 x 33 x 10 cm und einem Gewicht von 2,1 kg nähern wir uns hier schon Handgepäck-Eckdaten. Geeignet ist die Phorce Pro für Notebooks bis zu einer Größe von 15 Zoll. Dafür befindet sich auch ein Akku mit einer Kapazität von 26.000 mAh im Inneren. Dieser kann bis zu drei USB-Geräte und eben das Notebook wieder aufladen. Der Zusatzakku selbst wird über ein 24-Watt-Netzteil wieder aufgeladen.

Phorce Pro

Bildergalerie zum Phorce Pro

Im Vergleich zum Phorce Freedom besitzt die Phorce Pro auch noch einen eine Bluetooth-Schnittstelle, die über eine App für das Smartphone eine Verbindung zur Tasche herstellt. Über diese kann der aktuelle Standort angezeigt werden bzw. ob sich die Tasche noch in der Nähe befindet. Ebenfalls vorhanden ist ein Beschleunigungssensor, der ebenfalls über die Bluetooth-Verbindung Alarm schlägt, sobald die Tasche bewegt wird.

Die Phorce Pro ist in den Farben Schwarz und Rot verfügbar. Die Wahl des im Zusammenspiel mit der Tasche verwendeten Notebooks macht auch einen Unterschied beim Preis. Die Phorce Pro für PC-Notebooks kostet 549 Euro, für den Mac sind es 599 Euro und soll sie zu beidem kompatibel sein, schlägt die Tasche mit 649 Euro zu buche. Ein stolzer Preis, der sich wohl nicht für jeden mit der Freiheit, ohne Steckdose auszukommen rechtfertigen lässt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2) VGWort