NEWS

Pebble präsentiert überraschend die Time Steel

Portrait des Authors


Pebble präsentiert überraschend die Time Steel
0

Werbung

Ende Februar startete Pebble die nächste Kickstarter-Kampagne zur Realisierung der zweiten Generation seiner Smartwatch. Eine Woche später ist das Crowdfunding-Ziel von 500.000 US-Dollar mit Leichtigkeit genommen. Inzwischen fanden sich knapp 55.000 Baker, die insgesamt mehr als 12 Millionen US-Dollar beisteuerten. Die Finanzierung und Realisierung der Pebble Time ist damit geschafft. Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona nutzte Pebble heute die Gelegenheit, noch einmal nachzulegen und stellte überraschend die Pebble Time Steel vor.

Zwar bleiben Hardware und Funktionsumfang zur Pebble Time größtenteils identisch, dafür aber gibt es ein hochwertigeres Gehäuse. Im Gegensatz zur bisherigen Kunststoff-Version setzt Pebble bei der Time Steel auf ein Gehäuse aus Edelstahl und schützt das Display mit Gorilla-Glass 3 von Corning. Dafür aber fällt die Pebble Time Steel noch einmal etwas dicker aus als die normale Pebble Time. Sie ist ein Millimeter dicker geworden. Doch auch an der Akku-Laufzeit wollen die Entwickler weiter gefeilt haben. Während die Pebble Time eine Laufzeit von bis zu sieben Tagen erreichen soll, soll die Pebble Time Steel sogar bis zu zehn Tage durchhalten. Möglich wird dies aufgrund eines leicht größeren Akkus.

kickstarter pebble time steel k

Die neue Pebble Time Steel.

Die Pebble Time Steel wird es in drei verschiedenen Farben geben: Einmal in Silber, einmal in Schwarz und einmal in Gold. Die Armbänder gibt es wahlweise aus Leder oder aber ebenfalls aus Edelstahl. Wie bei der normalen Time lassen sich diese austauschen. Zudem können die Kontakte der Uhr, die bisher zum Aufladen des Akkus gedacht waren, auch von Drittherstellern zur Datenübertragung verwendet werden. So können Hersteller in ihren Armbändern beispielsweise ein GPS-Modul oder einen Pulsmesser integrieren. Sogar ein Zusatz-Akku wäre denkbar. Die ersten Gespräche mit zahlreichen Herstellern habe man bereits geführt.

Wer die Pebble Time bereits unterstützt hat und nun mit der Pebble Time Steel liebäugelt, der kann bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne upgraden. Die Pebble Time Steel gibt es im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne für 250 US-Dollar. Wenn sie aber später in den Handel kommen wird, soll sie 299 US-Dollar kosten. Unterstützer sollen die Pebble Time Steel im Juli erhalten und müssen damit einen Monat länger warten als auf die normale Pebble Time.

Die Kampagne läuft noch bis zu 27. März auf Kickstarter.