NEWS

Acer unterstreicht Wearable-Ambitionen mit drei neuen Leap-Modellen

Portrait des Authors


Acer unterstreicht Wearable-Ambitionen mit drei neuen Leap-Modellen
2

Werbung

Eine Smartwatch hat Acer zwar erneut nicht vorgestellt, den Stellenwert des Wearable-Marktes hat man aber dennoch erkannt, wie gleich drei neue Fitness Tracker zeigen.

Sowohl das Liquid Leap Fit als auch das Liquid Leap Active orientieren sich optisch an der ersten Generation. Beide Armbänder bieten mit Schrittzähler, Benachrichtigungen und Steuerung der Musikwiedergabe die üblichen Funktionen und setzen auf eine Bedienung per 1 Zoll großem Touchscreen.

Acer Liquid Leap Active

Acer Liquid Leap Active

Mit Pulsmesser und Stressfaktorerkennung soll sich das Liquid Leap Fit jedoch ein Stück weit absetzen. Wie gestresst der Träger ist, soll über zwei zusätzliche Sensoren an der Unterseite sowie einen speziellen Algorithmus innerhalb der Companion-App, die es für Android, iOS und Windows Phone geben wird, ermittelt werden. Wann genau und zu welchem Preis die beiden Modelle in den Handel kommen werden, ist noch offen.

Acer Liquid Leap Fit

Acer Liquid Leap Fit

Dies gilt auch für das Liquid Leap Curve, das ein wenig an Samsung Gear Fit erinnert. Auch hier lassen sich Gehäuse und Armbänder problemlos tauschen, technisch bewegt sich das gebogene Modell auf einem Niveau wie das Schwestermodell Liquid Leap Fit. Angaben zur Größe des Displays gibt es nicht.

Acer Liquid Leap Curve

Acer Liquid Leap Curve

Aber auch Details bezüglich Akkulaufzeiten und Gewicht hat Acer für noch keine der drei Neuheiten verraten.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)