NEWS

TAG Heuer Smartwatch soll am 9. November vorgestellt werden

Portrait des Authors


TAG Heuer Smartwatch soll am 9. November vorgestellt werden
3

Werbung

Bereits mehrfach berichteten wir über die Ambitionen von TAG Heuer im Smartwatch-Segment, denn anders als viele andere Uhrenhersteller des gehobenen Preissegments, will man diesen Markt nicht Apple mit der Apple Watch überlassen. So war zunächst die Rede von austauschbarer Technik für die Carrera Wearable 01, die sich an der Carrera Heuer 01 orientieren soll. Weiterhin sollte Technik aus dem Hause Intel zusammen mit Android Wear zum Einsatz kommen. Dann wurde auch schon über den möglichen Preis gesprochen, der bei 1.400 US-Dollar liegen sollte, während das analoge Pendant auf etwa 4.000 US-Dollar kommt. Viele der offenen Fragen könnten nun bald geklärt sein, denn am 9. November will TAG Heuer seine erste Smartwatch offiziell vorstellen.

Auf einer eigens eingerichteten Seite läuft ein Countdown, der am besagten Tag um 17:00 Uhr unserer Zeit endet. Technische Daten gibt es bisher noch nicht, einzig ein Bild der Uhr wurde einem Tweet angehängt und zeigt die Uhr mit Krone, rundem Display und Lünette um das Ziffernblatt. Auch der Schriftzug "TAG Heuer Connected" ist zu erkennen, was bei einer Smartwatch sicherlich zu erwarten ist. Beim Armband scheint es sich um kein Gliederarmband zu handeln, aber für eine endgültige Bewertung des Designs ist das Bild nicht geeignet.

Daher ein kleiner Blick zurück. Der Einsatz eines SoC aus dem Hause Intel wurde bereits durch Intel selbst bestätigt. Auf Nachfrage konnte Intel-Sprecher Thomas Kaminski bereits bestätigen, dass ein Intel-SoC als Herzstück zum Einsatz kommen wird. Um welchen Chip es sich genau handelt, wollte Intel aber noch nicht verraten. Wohl auch, da es sich um einen komplett neuen Chip handeln könnte, der erst kurz vor dem Start der TAG-Heuer-Uhr am 9. November vorgestellt wird.

Hinsichtlich der Sensorik mit an Bord dürften die üblichen Beschleunigungssensoren, Gyroskope und Herzfrequenzmesser sein. In den Gerüchten ebenfalls gemutmaßt wird über ein GPS-Modul, was z.B. der Apple Watch vergönnt blieb und sie damit bei einer genaueren Ortung und Navigation vom iPhone abhängig macht. Aber all diese Gerüchte sind schwierig zu beurteilen und so sollten wir uns vielleicht einfach bis zum 9. November gedulden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3) VGWort