Werbung
In den vergangenen Tagen und Wochen hat Apple immer mal wieder neues Zubehör in den Verkauf gebracht, welches so sicherlich nicht erwartet wurde. Dazu gehört unter anderem das magnetische Lade Dock für die Apple Watch.
Gerade hinsichtlich der Hüllen für das iPhone zeigt sich Apple für gewöhnlich sehr kritisch und bietet dennoch entsprechende Modelle an. Wer sich tagtäglich mit der Akkulaufzeit eines Smartphones auseinandersetzt kennt sicher das Problem, dass bei intensiver Nutzung kaum ein kompletter Tag bewältigt werden kann. Hier macht auch das iPhone keine Ausnahme. Während das iPhone 6(s) Plus mit dem größeren Akku sicherlich eine Ausnahme ist, kritisieren Nutzer des iPhone 6(s) immer wieder die geringe Laufzeit.
{jphoto image=87792}
Apple will nun mithilfe von Zubehör aus dem eigenen Hause Abhilfe schaffen. Überraschend findet sich ab heute das iPhone 6s Smart Battery Case, welches in den Farben Anthrazit und Weiß verfügbar ist. Es handelt sich dabei um eine Hülle mit integriertem Akku. Angaben zur Akkukapazität macht Apple nicht, spricht aber eine verlängerte Sprechdauer von bis zu 25 Stunden sowie 18 Stunden lang mit LTE im Internet surfen. Die Videowiedergabe soll bis zu 20 Stunden möglich sein. Mit dem Smart Battery Case wird eine Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm des iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt.
Die Innenseite der Hülle besteht aus weichem Mikrofaser-Futter. Durch das klappbare Design aus weichem Elastomer soll die Hülle leicht angebracht und entfernt werden können. Die weiche Außenseite besteht hingegen aus Silikon. Zur Aufladung des Akkus verwendet Apple natürlich den Lightning-Anschluss. Dieser ist ebenso zugänglich, wie direkt am iPhone, so dass auch mit dem Smart Battery Case weiterhin das Dock verwendet werden kann. Der Kopfhöreranschluss bliebt weiterhin zugänglich. Um den Empfang nicht zu beeinträchtigen will Apple eine passiv gekoppelte Antenne verbaut haben.
Das Smart Battery Case für das iPhone 6s ist ab sofort direkt bei Apple verfügbar und kostet 119 Euro.