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Tchibo bietet VR-Headset für 12,95 Euro an

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Tchibo bietet VR-Headset für 12,95 Euro an
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Das Thema Virtual Reality scheint sich langsam über eine kleine Nische aus Techies und Early-Adoptern hinaus zu entwickeln. Nur so erklärt es sich jedenfalls, dass ausgerechnet der auf Kaffee spezialisierte Händler Tchibo nun auch ein eigenes VR-Headset ins Programm aufgenommen hat. Hin und wieder bietet Tchibo zwar ohnehin Technik-Produkte und auch Multimedia-Artikel an, ein VR-Produkt dürfte aber jetzt das erste Mal seinen Weg ins Portfolio des Händlers gefunden haben. Der Preis von 12,95 Euro für das schlicht als „VR-Smartphone-Brille“ betitelte Gadget wirkt sehr verträglich. Im Grunde handelt es sich hier dann auch nicht etwa um ein High-End-Produkt, sondern um eine VR-Brille, die zu Googles Cardboard-Ökosystem kompatibel ist. Käufer des VR-Headsets von Tchibo können also die Cardboard-Apps für Virtual-Reality-Erfahrungen einspannen.

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Ausliefern wird Tchibo seine VR-Brille ab dem 8. März. Bestellungen sind ab sofort über den Online-Shop möglich, wo es sich die Virtual-Reality-Brille zwischen Küchenutensilien und den Kaffeewelten gemütlich macht. Wie bei Google Cardboard nutzt dieses Gadget ein Gehäuse aus Pappe. Integriert sind zwei Linsen aus Kunststoff sowie ein Schaumstoffpolster für mehr Tragekomfort. Die Maße betragen 14 x 8 x 10 cm und sollen für Smartphones mit bis zu 83 mm Breite Platz bieten. Als kompatible Geräte nennt Tchibo etwa das Samsung Galaxy S7, das HTC One M9, das Google Nexus 6 oder das Apple iPhone 6 Plus. Voraussetzung zur Nutzung des VR-Headsets von Tchibo ist ein Smartphone mit mindestens Android 4.1 bzw. mindestens ein Apple iPhone 5. VR-Spaß wie an der Oculus Rift sollte man natürlich von Tchibos Einstiegsmodell VR-Smartphone-Brille nicht erwarten. Für diejenigen, die nur ein wenig mit Virtual Reality Herumexperimentieren möchten, könnten sich die 12,95 Euro aber bereits lohnen.

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