NEWS

Apple Watch bekommt neue Armbänder und wird günstiger

Portrait des Authors


Apple Watch bekommt neue Armbänder und wird günstiger
0

Werbung

Wie bereits im Vorfeld erwartet, verlor Apple auch einige Worte zur Apple Watch - auch weil es von einer möglichen 2. Generation noch keinerlei Anzeichen gibt. Apple beschränkte sich demnach auf die Vorstellung neuer Armbänder.

Nun klingen neue Armbänder nicht nach einer großartigen Neuigkeit und das sind sie auch nicht. Dennoch sind sie eine Erwähnung wert, denn laut Apple tauschen etwa 33 Prozent aller Träger eine Apple Watch regelmäßig das Armband ihrer Apple Watch. Durch den einfachen Mechanismus zum Lösen und Anbringen der Armbänder ist ein Austausch schnell und einfach möglich.

Die neuen Armbänder der Apple Watch

Die neuen Armbänder der Apple Watch

Apple stellt neue Nylon-Armbänder in unterschiedlichen Farben vor. Die Farbpalette reicht dabei von wenig auffälligen Tönen bis hin zu grellen Neon-Farben. Dabei verwendet Apple ein spezielles Webemuster, um Aussehen, Stabilität und Haptik auf höchster Ebene zu erreichen. Ob dies dann auch den Tatsachen entspricht, wird sich noch zeigen müssen. Ebenfalls neu ist ein schwarzes Milanese-Loop-Armband sowie eine Reihe neuer Leder- und Sportarmbänder in unterschiedlichen Farben.

Mit den neuen Armbändern reduziert Apple auch den Einstiegspreis für die Apple Watch. Diese beginnt nun in den USA bei 299 US-Dollar und ist damit 50 US-Dollar günstiger als zuvor. In Deutschland startet die Apple Watch mit 38 mm und Sport- oder Nylon-Armband weiterhin bei 349 Euro. Die Armbänder kosten 59 Euro für alle Nylon-Modelle und das schwarze Milanese-Loop-Armband ist mit 169 Euro in beiden Farben erhältlich.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)