Werbung
Rund um die Google Glass ist es äußert ruhig geworden. Dies hat sich am Osterwochenende nun aber geändert, denn bei eBay ist eine bisher nicht bekannte Version der Datenbrille aufgetaucht. Die Enterprise-Version der Google Glass wurde im Auktionshaus von einem Pfandleiher eingestellt, der die Brille für die normale Version hielt. Stattdessen handelte es sich um eine streng geheime und gleichzeitig neue Version der Google Glass. Laut den Kollegen von 9to5Google ist diese mit einer verbesserten Kamera ausgestattet und auch der Prozessor soll deutlich schneller arbeiten als beim Vorgängermodell. Außerdem sei die WLAN-Fähigkeit verbessert und auch die Ladestation habe Veränderungen erfahren.
Über welche Wege der Pfandleiher Frank Romero an die Datenbrille gekommen ist, wollte er nicht verraten. Die Gebote für die Datenbrille lagen zwischenzeitlich schon bei rund 20.000 US-Dollar, bis der Pfandleiher Besuch von Google-Mitarbeitern bekam. Diese holten die Datenbrille ab und die Auktion wurde vorzeitig beendet. Ob der Pfandleiher von Google eine entsprechende Gegenleistung bekommen hat, ist nicht bekannt.
Google wollte sich zu dem Vorfall bislang nicht offiziell äußern. Aber zumindest scheint damit bestätigt zu sein, dass man auch weiterhin an seiner Datenbrille arbeitet und das Projekt nicht komplett eingestampft hat. Ob Google die neuste Version auch Testern zur Verfügung stellen wird, bleibt allerdings abzuwarten.