NEWS

DJI Osmo erhält Z-Achsen-Stabilisierung

Portrait des Authors


DJI Osmo erhält Z-Achsen-Stabilisierung
0

Werbung

Neben einer neuen Drohne für den professionellen Einsatz hat DJI auch noch ein Update für die per Gimbal stabilisierte Kamera Osmo vorgestellt. Diese bekommt nun eine vierte stabilisierte Achse in Form einer Z-Achse.

Die Z-Achse, erhältlich für 149 Euro, wird zwischen der X3-Kamera und dem Griff des Osmo befestigt und verleiht dem System komplette Stabilität durch eine vierte (vertikale) Achse. So wird eine Bildstabilität erreicht, die zuvor nur mit einer vergleichsweise teuren Steadycam-Ausrüstung möglich war. Die Z-Achse beinhaltet auch einen zusätzlichen Stoßdämpfer, einen Griff-Entriegelungsknopf und einen Drehknopf, um den Stabilisierungsgrad der vierten Achse individuell anzupassen.

{jphoto image=94990}

DJI führt darüber hinaus zwei neue Power-Management-Lösungen ein. Der Akku der neuen Osmo besitzt eine höhere Batteriekapazität, die 4K-Aufnahmen mit bis zu 96 Minuten ermöglicht – dies entspricht ganze 66 Minuten mehr Batterielaufzeit als mit der Standard-Osmo. Mit der Osmo Pro und der höheren Batteriekapazität können bis zu 78 Minuten aufgezeichnet werden, mit der herkömliochen Batterie bis zu 60 Minuten. Die Aufnahmezeit mit der Osmo RAW beträgt bis zu 37 Minuten mit der neuen, verbesserten Batterie und bis zu 26 Minuten mit der ursprünglichen Osmo-Batterie.

Die DJI Osmo ist ab sofort zu einem reduzierten Preis von 659 Euro erhältlich. Ebenfalls im Preis gesenkt wurden einige Starter-Kits.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)