NEWS

Gaming-Gestühl

noblechairs ab sofort bei Caseking und mit echtem Leder

Portrait des Authors


noblechairs ab sofort bei Caseking und mit echtem Leder
11

Werbung

Inzwischen will sich auch der Gamer bequem vor seinen Rechner setzen und nimmt nicht mehr jede beliebige Sitzgelegenheit zur Hand. Darauf haben sich auch die Anbieter für Gaming-Zubehör eingestellt und einer dieser Hersteller ist noblechairs. Die Marke wird nun auch von Caseking verkauft und es findet sich ein Modell in unterschiedlicher Farbgestaltung im Online-Shop.

Zwei Versionen des EPIC von noblechairs werden bei Caeking angeboten. Der einfache EPIC Gaming-Stuhl ist ab sofort in den Farben Schwarz, Schwarz/Rot, Schwarz/Blau, Schwarz/Gold und in einer SK-Gaming-Edition erhältlich. Der Preis für dieses Modell liegt bei 339,90 Euro. In dieser Version bietet der Gaming-Stuhl eine höhe der Sitzfläche von 49,5 bis 59,5 cm, während die Höhe mit Rückenlehne 131 bis 141 cm beträgt. Die Rückenlehne hat eine Höhe von 87 cm und soll einen besonders komfortable Stütze für die Rückenpartie bieten. Sowohl die Sitzfläche wie auch die Rückenlehne sind unterschiedlich breit und passen sich der Form des Körpers an. So ist die Sitzfläche 35 bis 56 cm breit, während die Rückenlehne auf eine Breite von 29,5 bis 54,5 cm kommt. Die Tiefe der Sitzfläche und damit die Auflagefläche für Gesäß und Teile des Oberschenkels beträgt 49,5 cm.

{jphoto image=95063}

Über eine Wipp-Mechanik kann der Stuhl sich um 11° neigen. Die maximale Belastung für den Stuhl ist mit 120 kg angegeben, während der Stuhl selbst 27 kg wiegt. Weitere Funktionen sind eine 4D-Anpassung der Armlehnen, anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 135°), flexible Sitzflächenhöhe inkl. je einem Kissen für unteren Rücken- und Halsbereich, verformungsresistenter Hartschaum in den Polstern, Säule mit langlebiger Gasdruckfeder (Klasse 4), 5-Punkt-Basis aus Vollaluminium als Gestellt, 60-mm-Rollen für Hart- und Weichböden und eine stabile Stahlkonstruktion im Kern. Beim einfachen Modell kommt ein PU-Kunstleder für den Bezug zum Einsatz.

Wer es etwas nobler haben möchte, der kann zu den Modellen der Echtleder-Serie greifen. Diese sind in den Farben Schwarz und Schwarz/Weiß/Rot verfügbar. Anstatt des PU-Kunstleders kommt hier ein Echtleder zum Einsatz. Allerdings hat dies auch seinen Preis, denn die EPIC Gamer-Stühle von noblechairs mit Echtleder kosten mit 549,90 Euro ganze 210 Euro mehr als die Kunstleder-Variante.

Einen Eindruck der Sitzgelegenheit können wir uns in Kürze selbst machen, denn uns wird ein Testexemplar für einen Test zur Verfügung gestellt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11) VGWort