NEWS

Fehlende Lagerbestände

Start der Apple Watch 2 rückt näher

Portrait des Authors


Start der Apple Watch 2 rückt näher
0

Werbung

Die Vorstellung des iPhone 7 in rund drei Wochen gilt als gesichert, Fragezeichen standen bislang eher hinter weiteren neuen Produkten. Auch hinter der zweiten Generation der Apple Watch. Zwar wurde über deren Neuerungen ebenfalls schon spekuliert, festlegen bezüglich eines Termins wollte sich bislang aber niemand - schon gar nicht in Bezug auf den Verkaufsstart. Ein wohlbekannter Indikator dürfte nun aber für Antworten sorgen.

Denn die Lagerbestände der Apple Watch neigen sich dem Ende zu, wie 9to5Mac und ein stichprobenartiger Blick in den US- und deutschen Store zeigt. In ersterem sind 19 von 21 Modellen ausverkauft und somit nicht mehr lieferbar, einzig zwei Edelstahlvarianten mit 42 mm Durchmesser sollen innerhalb von vier bis sechs Wochen erhältlich sein. In Deutschland ist die Lage noch etwas entspannter. Zwar sind auch hierzulande einige Varianten - vor allem in 42 mm - vergriffen, so manches Modell könnte jedoch binnen weniger Tage zugestellt werden. Wer bei Apple leer ausgeht, könnte jedoch bei so manchem Partner Glück haben. Sowohl bei Saturn als auch Gravis verspricht der Online-Shop für nahezu alle Kombinationen eine Verfügbarkeit - die Bestände sollen teilweise aber auch hier gering ausfallen.

Auch im deutschen Apple Store heißt es in vielen Fällen „Ausverkauft"

Auch im deutschen Apple Store heißt es in vielen Fällen „Ausverkauft"

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Apple den Abverkauf eines Produktes in aller Regel erst dann startet, wenn der Nachfolger kurz vor dem Start steht. Ob dies im Fall der Apple Watch 2 zeitgleicht mit dem nächsten iPhone Mitte September der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Deutlich länger dürfte es aller Erfahrung nach aber nicht dauern.

Die zweite Generation soll nach aktuellem Stand in zwei verschiedenen Hardware-Versionen angeboten werden. Das Einstiegsmodell wird demnach über einen neuen SoC und ein neues Display verfügen, die teurere Smartatch erhält darüber hinaus einen GPS-Empfänger und ein Barometer. Konkrete Angaben zu möglichen Preisen gibt es nicht, zumindest das günstigere Modell soll aber die erste Apple Watch unterbieten.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort